Upadaten? ja oder nein?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Upadaten? ja oder nein?
Mal kurze Frage: ich hab noch phpBB 2.0.2. - zahlt sich das Upate auf 2.0.4 überhaupt aus? ich habe nämlihc weder die Zeit noch den Nerv, alle 2-3 Monate ein Upadate zu machen und alle Mods Styles anzupassen. Wie siehts denn in Zukunft aus, kommt bald eine neue Version, wo sicher der Update-Aufwand dann mehr auszahlt?!
Also grundsätzlich: die meisten Updates beseitigen neben ein paar Bugs auch ein paar Sicherheitslöcher. Daher ist ein Update durchaus empfehlenswert. Vor allem das Update auf die 2.0.4 war da recht wichtig.
Die 2.0.5 sollte recht bald folgen, ob du das Risiko eingehen willst, so lange zu warten, bleibt dir überlassen.
Gruß, Philipp
Die 2.0.5 sollte recht bald folgen, ob du das Risiko eingehen willst, so lange zu warten, bleibt dir überlassen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
@Schumi: nicht ganz:
Das ist hier wie bei Linux: die zweite Ziffer ungerade ist die Entwicklungsversion, die zweite Ziffer gerade die Release-Version.
Gruß, Philipp
@Syco23:psoTFX am 01.03.2003 hat geschrieben:Yep, a number of bugs are being killed in CVS at this time. That combined with the "need" to remove the user facing session_id validation checks means a 2.0.5 will not be too far off ... but don't expect as many bugs to squished as in 2.0.4
Beitrag
Das ist hier wie bei Linux: die zweite Ziffer ungerade ist die Entwicklungsversion, die zweite Ziffer gerade die Release-Version.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Aber ob man dafür mehrere Tage Arbeit in Kauf nehmen sollte...Ich habe so viele Files verändert, dass ich praktisch das ganze Forum neu installieren müsste, alle Mods und Hacks. Das tu ich mir nicht an. Never change a running system.PhilippK hat geschrieben:Also grundsätzlich: die meisten Updates beseitigen neben ein paar Bugs auch ein paar Sicherheitslöcher. Daher ist ein Update durchaus empfehlenswert. Vor allem das Update auf die 2.0.4 war da recht wichtig.
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
Tja, das ist das kleine Geheimnis des Standards: du hast ihn nur, solange du dich an ihn hälstBurkhard hat geschrieben:Aber ob man dafür mehrere Tage Arbeit in Kauf nehmen sollte...Ich habe so viele Files verändert, dass ich praktisch das ganze Forum neu installieren müsste, alle Mods und Hacks. Das tu ich mir nicht an. Never change a running system.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods