Login bleibt nicht mehr nach Serverupdate
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Login bleibt nicht mehr nach Serverupdate
Servus... Seit 4 Stunden eier und such ich jetzt schon rumm und drifte immer mit neuen Problemen ab.
Mein Grundproblem:
Alle Users meines Boards können sich nicht mehr automatisch einlogen.
Wahrscheinlich seit mein Provider ein Update gemacht hat. Updates auf - Perl 5.10.1 - PHP 5.3.8 (inklusive GD, Imagick) - MySQL 5.1.58 und Zendoptimizer soll nicht mehr funktionieren.
Was ich probiert habe:
alle Cockies im Browser löschen.. Neueinlogen usw. -> vergeblich
Cockie Name ändern und dann alle im Browser löschen -> nix
Cache in über die Forums Software und über Ftp gelöscht -> nö
Meine Software ist 3.0.5
Jetzt hatte ich von Skt (Emergency Repair Kit) Tool gelesen was für sowas ganz nützlich sein soll: es lässt sich bei mir aufgrund des fucking installierten Troll Mods nicht starten! Meldung: "Constant TROLLS_TABLE already defined"
Hab versucht ein Update auf 3.0.10 zu machen aber funktionierte auch nicht aufgrund des Troll Mods. Glaub Fehlermeldung war Table existiert nicht. (Mod funktionierte aber immer).
Zuletzt habe ich noch versucht den Mod zu deinstallieren. Aber da ich nur auf install geklickt hatte damals und kaum ahnung habe, konnte ich nur die sachen rückgängig machen die man per Hand ändern muss. Alles was automatisch verändert oder erstellt wurde ist mir unbekannt.
Weiß nicht weiter ... Jemand ein Tip ?
Best wishes... Karlson
Mein Grundproblem:
Alle Users meines Boards können sich nicht mehr automatisch einlogen.
Wahrscheinlich seit mein Provider ein Update gemacht hat. Updates auf - Perl 5.10.1 - PHP 5.3.8 (inklusive GD, Imagick) - MySQL 5.1.58 und Zendoptimizer soll nicht mehr funktionieren.
Was ich probiert habe:
alle Cockies im Browser löschen.. Neueinlogen usw. -> vergeblich
Cockie Name ändern und dann alle im Browser löschen -> nix
Cache in über die Forums Software und über Ftp gelöscht -> nö
Meine Software ist 3.0.5
Jetzt hatte ich von Skt (Emergency Repair Kit) Tool gelesen was für sowas ganz nützlich sein soll: es lässt sich bei mir aufgrund des fucking installierten Troll Mods nicht starten! Meldung: "Constant TROLLS_TABLE already defined"
Hab versucht ein Update auf 3.0.10 zu machen aber funktionierte auch nicht aufgrund des Troll Mods. Glaub Fehlermeldung war Table existiert nicht. (Mod funktionierte aber immer).
Zuletzt habe ich noch versucht den Mod zu deinstallieren. Aber da ich nur auf install geklickt hatte damals und kaum ahnung habe, konnte ich nur die sachen rückgängig machen die man per Hand ändern muss. Alles was automatisch verändert oder erstellt wurde ist mir unbekannt.
Weiß nicht weiter ... Jemand ein Tip ?
Best wishes... Karlson
Re: Login bleibt nicht mehr nach Serverupdate
Wenn du diese Mod mit einen ModX Tool installiert hast, solltest du es auch mit diesem Tool deinstallieren können.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Modx sagt mir jetzt nix. Im Admin Panel hab ich auch schon vergeblich gesucht wo man Mods deinstallieren kann ?
Es geht um diesen Mod hier von 2008:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=813545
Es geht um diesen Mod hier von 2008:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=813545
Ach noch was: wenn man ein Thread etc im neuen Fenster öffnet muss man sich auch wieder einloggen!
Ich hab jetzt Dateien gelöscht die troll im Namen hatten und nach INhalten aller Dateien nach troll gesucht und beseitigt.
Emergency Kit geht jetzt. Nur wenn man diesen Repair Kit startet bricht er mit der Fehlermeldung "call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, string given" ab.
Ich hab jetzt Dateien gelöscht die troll im Namen hatten und nach INhalten aller Dateien nach troll gesucht und beseitigt.
Emergency Kit geht jetzt. Nur wenn man diesen Repair Kit startet bricht er mit der Fehlermeldung "call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, string given" ab.
Leere mal bitte die Tabelle phpbb_sessions. Also:
in deiner Datenbank.
Du soltest (kannst natürlich) einfach so Dateien löschen, aber dann werden u.U. Funktionen aufgerufen, die nicht mehr verfügbar sind, weil die entsprechenden Dateien, die diese beinhalten, nicht mehr eingebunden werden können... mangels Anwesenheit.
Code: Alles auswählen
DELETE FROM phpbb_sessions WHERE 1;
Aber du hast da schon noch ein Backup von... Oder? Wenn ja, spiel das mal wieder ein.Ich hab jetzt Dateien gelöscht die troll im Namen hatten und nach INhalten aller Dateien nach troll gesucht und beseitigt.
Du soltest (kannst natürlich) einfach so Dateien löschen, aber dann werden u.U. Funktionen aufgerufen, die nicht mehr verfügbar sind, weil die entsprechenden Dateien, die diese beinhalten, nicht mehr eingebunden werden können... mangels Anwesenheit.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Moin.
Viele Grüße
Karlson
Danke für den Tip. Hats leider nicht behoben.. Aber jetzt wird man schonmal nicht mehr ausgeloggt wenn man ein neues Fenster aufmachtMiriam hat geschrieben:Leere mal bitte die Tabelle phpbb_sessions. Also:in deiner Datenbank.Code: Alles auswählen
DELETE FROM phpbb_sessions WHERE 1;

Ja ich hab ein Backup. Aber wie soll ich den Mod den sonst rausbekommen ? Und mit dem Mod kann ich keine Updates und Stk usw. mehr machen...Aber du hast da schon noch ein Backup von... Oder? Wenn ja, spiel das mal wieder ein.Ich hab jetzt Dateien gelöscht die troll im Namen hatten und nach INhalten aller Dateien nach troll gesucht und beseitigt.
Viele Grüße
Karlson
Arbeite die Installationsanweisung rückwärts ab. Also was du einfügen solltest, entfernst du nun.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Danke dir
Wie gesagt: das was ich per Hand in dem Mod ändern musste, hab ich rückwärts wieder abgearbeitet. Aber es gab eine Install.php und ich vermute das auch die ein oder andere File damit verändert wurde.
Hat denn sonst noch jemand eine Idee was die Login Probleme verursachen könnte ?
Grüßle
Karlosn

Hat denn sonst noch jemand eine Idee was die Login Probleme verursachen könnte ?
Grüßle
Karlosn
Bin jetzt auf der Suche auf Session (?) gestossen was bei manchen Provider nach der Umstellung probleme verursachen könnte.
Ich hab keine Ahnung was es ist. Kann jemand was aus den Einstellungen des Providers erkennen ?
Ich hab keine Ahnung was es ist. Kann jemand was aus den Einstellungen des Providers erkennen ?
session
Session Support enabled
Registered save handlers files user
Registered serializer handlers php php_binary wddx
Directive Local Value Master Value
session.auto_start Off Off
session.bug_compat_42 Off Off
session.bug_compat_warn Off Off
session.cache_expire 180 180
session.cache_limiter nocache nocache
session.cookie_domain no value no value
session.cookie_httponly Off Off
session.cookie_lifetime 0 0
session.cookie_path / /
session.cookie_secure Off Off
session.entropy_file no value no value
session.entropy_length 0 0
session.gc_divisor 1000 1000
session.gc_maxlifetime 1440 1440
session.gc_probability 0 0
session.hash_bits_per_character 5 5
session.hash_function 0 0
session.name PHPSESSID PHPSESSID
session.referer_check no value no value
session.save_handler files files
session.save_path /srv/www/web69/phptmp/ /srv/www/web69/phptmp/
session.serialize_handler php php
session.use_cookies On On
session.use_only_cookies On On
session.use_trans_sid 0 0
Server API CGI/FastCGI
Worauf bist du genau gestossen?karlosn hat geschrieben:Bin jetzt auf der Suche auf Session (?) gestossen was bei manchen Provider nach der Umstellung probleme verursachen könnte.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen