Guten Morgen,
zur Zeiten des Social Media ist es schwierig ein Forum aufzubauen...die Bots sorgen zwar regelmäßig für die Verbreitung der Inhalte, aber die Mitglieder bleiben fern, obwohl kräftig gelesen wird - daher wollte ich nun die Inhalte sperren, sodass nur die Baum/Themenstruktur der "Bretter" lesbar ist, nicht aber die Inhalte.
Meine Versuche scheiterten bis dato, weil immer gleich das ganze Forum ausgeblendet wird - ich bitte um Hinweise, wie ich dass lösen kann!
Die Variante unter: viewtopic.php?f=74&t=216919&p=1238947&h ... n#p1238947
geht mir zu sehr ins Detail - gibt es da eine andere Variante, die nicht so sehr in die Tiefe geht, verständlich & nachvollziehbar ist & über das Interface geht ?
FG,
Christian
Baum/Foren lesbar - Inhalte sperren !?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Baum/Foren lesbar - Inhalte sperren !?
Schau mal hier: Gäste können Thema sehen aber nicht lesen
Alternativ könntest das über die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" regeln, d.h. sie können die anderen Threads erst lesen wenn sie eine Mindestzahl an Posts erreicht haben.
Alternativ könntest das über die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" regeln, d.h. sie können die anderen Threads erst lesen wenn sie eine Mindestzahl an Posts erreicht haben.
Moijn,
leider bin ich erst heute zum Lesen gekommen - Dein Link existiert leider nicht!
..könntest Du mir einen funktionierenden Link schicken ? ..zur Not auch per PM !?
VG,
Christian
leider bin ich erst heute zum Lesen gekommen - Dein Link existiert leider nicht!
..könntest Du mir einen funktionierenden Link schicken ? ..zur Not auch per PM !?
VG,
Christian
Charlie_M hat geschrieben:Schau mal hier: Gäste können Thema sehen aber nicht lesen
Hab gestern schon feststellen müssen daß die Seite tot ist. Frag mal hier Mahony, von dem ist die Modifikation.
Sonst müsste ich selber erst nachsehen, dazu komm ich aber erst morgen
Sonst müsste ich selber erst nachsehen, dazu komm ich aber erst morgen

Hallo,
ich habe über die Rechtevergabe - eigene Rolle kreiert - es so geregelt, dass Gäste zwar die Forumstruktur sehen können, aber in den meisten Foren keine Beiträge.
Lediglich in den allgemeinen Foren können die Gäste auch die Beiträge lesen, hier habe ich ihnen die Rolle "Gäste können lesen" zugewiesen.
Ist das evtl. etwas was Du suchst?
ich habe über die Rechtevergabe - eigene Rolle kreiert - es so geregelt, dass Gäste zwar die Forumstruktur sehen können, aber in den meisten Foren keine Beiträge.
Lediglich in den allgemeinen Foren können die Gäste auch die Beiträge lesen, hier habe ich ihnen die Rolle "Gäste können lesen" zugewiesen.
Ist das evtl. etwas was Du suchst?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das Forum ist nun wieder erreichbar (der Server war kurzzeitig down).
Grüße: Mahony
Das Forum ist nun wieder erreichbar (der Server war kurzzeitig down).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.