Backup, Codes, Mods = Verzweiflung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jules
Mitglied

Backup, Codes, Mods = Verzweiflung

Beitrag von jules »

Servus und Hallo,
ich habe gelesen gelesen und gelesen ich habe zahlreiche programme installiert und ich komme nicht weiter kein bisschen. Wen ich irgendwas einbauen will soll ich das in ordner verschieben dich ich nicht habe wenn ich ein backup machen will (wodurch ich meiner vermutung nach die ordner erhalte) verstehe ich die anleitung dazu nicht.

Ich bekomme immer nur links und lies dich erstmal durch zu hören das tue ich nun seit einigen wochen und ich stehe immer noch bei null....

Könnte mir bitte jemand genau erklären was ich machen muss? Ich verzweifel hier echt.... ich möchte doch nur ein paar kleine einstellungen vornehmen und nichts weltbewegendes. Muss ich dazu echt Informatik studieren oder bekommt das auch ein newbe hin?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Jules
kidrob
Mitglied
Re: Backup, Codes, Mods = Verzweiflung

Beitrag von kidrob »

Guten Mittag,

ohne mehr infos kann ich Dir leider auch nur nen paar FAQs und Guides verlinken...

Was hast Du denn vor? Gibts nen Link zu Deinem Board?

Notfalls wende Dich an die Job-Börse hier im Board?
Gruß Robin!
jules
Mitglied

Beitrag von jules »

Also ich habe nun endlich die ordner gefunden mit dem ftp client.

mein Board findest du unter www.rehms.info (das neue) ich hätte den banner gern ausgetauscht (ich denke das bekomme ich nun hin muss aber erst ein bild mit photoshop machen) dann hätte ich noch gern einen chat im board (absolut keine ahnung wie) und ich habe von einigen usern gehört, dass die infomails über erhaltene pns erst stunden bis tage später kommen...das würde ich auch gern ändern... ja das wars auch schon...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

EDIT : Kommentar gelöscht, weil sich dieser sich auf das alte Forum bezog. :D
Zuletzt geändert von gloriosa am 24.02.2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
gloriosa hat geschrieben:bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast...
Sorry, aber so wie ich das sehe befindet sich sein neues Forum hier --> http://www.aromen.cwsurf.de/cwphpbb/index.php (Link: NEUER TAUSCHRING ).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
jules
Mitglied

Beitrag von jules »

richtig bei dem alten konnte man garnichts einstellen und bei dem neuen ist nun soweit ich das sehe viel mehr möglich
jules
Mitglied

Beitrag von jules »

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe einfach nicht warum die infomails über neue Pns TAGE auf sich warten lassen...
das muss doch schneller gehen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Acp -> Client-Kommunikation -> Board-E-Mails -> Größe von E-Mail-Paketen: Dies ist die Anzahl der E-Mails, die maximal in einem Paket gesendet werden können. Diese Einstellung greift für die interne Nachrichten-Warteschlange; verwenden Sie 0, wenn Sie Probleme mit nicht versandten Benachrichtigungs-E-Mails haben.
jules
Mitglied

Beitrag von jules »

vielen Dank ich werde es eben versuchen
jules
Mitglied

Beitrag von jules »

super vielen Dank hat funktioniert...

Habe noch eine Frage, ich habe bei der registrierung die aktivierung durch den benutzer eingegeben, dennoch muss ich manche benutzer manuell aktivieren, warum?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“