Wer ist Online ausblenden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manuel1987
Mitglied

Wer ist Online ausblenden?

Beitrag von Manuel1987 »

Hallo, ich würde gern in meinem Forum die Liste wer ist Online? ausblenden bzw. entfernen.

in der liste steht ja unter anderem:

Mitglieder in diesem Forum: .............................. und 1 Gast

Diese Liste befindet sich in meinem Forum unten Links unten in der Ecke.

Ich hatte es schon einmal geschafft, diesen Bereich zu löschen bzw. zu deaktivieren, leider weiß ich nicht mehr wie. is schon länger her.

ich nutze phpbb 3 und das design Artodia: Deluxe
ansonsten ist alles auf standart eingestellt.
PatrickS3
Mitglied
Re: Wer ist Online ausblenden?

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo.

Schau mal im ACP, Reiter Allgemein, dort unter Serverlast den Eintrag "Online-Anzeige der Mitglieder aktivieren:" an.

Das mal auf "Nein setzen".
Manuel1987
Mitglied

Beitrag von Manuel1987 »

Ja das habe ich schon probiert, da setzt er aber alles auf nein.

ich wollte nur, das es im templete auf den einzelnen seiten nicht mehr angezeigt wird.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du kannst es entweder in der viewtopic_body.html oder in der viewforum_body.html ausblenden suche nach:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<h3><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF --></h3>
	<p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
<!-- ENDIF -->
Nicht vergessen nach der Änderrung den template cache zu leeren.
Manuel1987
Mitglied

Beitrag von Manuel1987 »

Hallo, ja auf der übersicht vom forum klappt das auch, aber leider nicht wenn ich in ein thema rein gehe.

dann steht im unteren bereich trotzdem -> Mitglieder Online: ....... und 4 Gäste.

Das würde ich gern von allen Seiten entfernen. Gibt es noch eine php oder html datei, welche ich bearbeiten muss/ kann?

Danke
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Wenn du in ein Thema (Thread) aufrufst ist das viewtopic, wenn du in eine Kategorie rein gehst ist das viewforum
das kannst du in deiner Browserleiste sehn.
Wenn du es überall entfernen willst inkl. Forenübersicht dann sind es die Dateien
index_body.html, viewforum_body.html und viewtopic_body.

Danach immer den Cache leeren siehe Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“