Hallihallo
Ich hab also den Download MOD installiert und er funktioniert einwandfrei.
Jedoch Möchte ich den Upload von Dateien vereinfachen.
Und zwar möchte ich dass beim Hochladen einer Datei diese Punkte zum Ausfüllen wegfallen:
- Name (es soll automatisch der volle Dateiname angezeigt werden)
- Beschreibung braucht es auch keine
- Extern
- Dateiversion
- frei soll automatisch auf "für reg. Benutzer" stehen
- Maximaler Traffic soll auch weg
und wieso können normale User nichts hochladen? Wo kann ich das einstellen dass das geht?
Bis jetzt kann nur ich als Admin was hochladen.
kann mir jemand helfen bzw sagen wie/wo ich anfangen soll?
Das Forum ist kein öffentliches und es soll einfach und schnell gehen Dateien/Formulare auszutauschen bzw hochzuladen.
mfg..
Download MOD vereinfachen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Download MOD vereinfachen
ACP->MODs->Downloads
Punkt 5: Berechtigungen->Kategorie wählen->Berechtigung bearbeiten->Gruppe wählen->Upload = Ja
Punkt 6: Allgemeine Einstellungen->Allgemein->Trafficverwaltung abschalten = Ja
Punkt 5: Berechtigungen->Kategorie wählen->Berechtigung bearbeiten->Gruppe wählen->Upload = Ja
Punkt 6: Allgemeine Einstellungen->Allgemein->Trafficverwaltung abschalten = Ja
Yeah vielen Dank schon mal 
jetzt muss ich nur noch diese Punkte irgendwie wegbringen:
- Extern
- Dateiversion
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist bzw überhaupt möglich ist den Download-Mod so einzuschränken.
Hätte es gerne so einfach wie möglich wie zB dass wenn man auf eine vorhandene Datei klickt, nicht erst eine weitere Seite erscheint wo der Download-Link ist sondern der Download gleich startet.
Kennt ihr ansonsten irgendwelche andere MODS?
Danke schon mal

jetzt muss ich nur noch diese Punkte irgendwie wegbringen:
- Extern
- Dateiversion
Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist bzw überhaupt möglich ist den Download-Mod so einzuschränken.
Hätte es gerne so einfach wie möglich wie zB dass wenn man auf eine vorhandene Datei klickt, nicht erst eine weitere Seite erscheint wo der Download-Link ist sondern der Download gleich startet.
Kennt ihr ansonsten irgendwelche andere MODS?
Danke schon mal

- WileCoyote
- Mitglied
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Nun ja, so eingeschränkt geht es mit der Download MOD nicht ohne diverse Umbauten.
Rein Felder beim Upload/Edit-Formular ausblenden ist noch einfach, aber einen direkten Download aus der Kategorieansicht nicht mehr, da hier diverse tief verankerte Sicherheitsfunktionen umgebaut werden müssten.
Die von WileCoyote genannte MOD passt da dann doch schon eher zu deinen Wünschen.
Rein Felder beim Upload/Edit-Formular ausblenden ist noch einfach, aber einen direkten Download aus der Kategorieansicht nicht mehr, da hier diverse tief verankerte Sicherheitsfunktionen umgebaut werden müssten.
Die von WileCoyote genannte MOD passt da dann doch schon eher zu deinen Wünschen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Hmm schon mal danke für die Antworten aber können die User bei dem "Easy Download System" auch files uploaden wie beim standard Download MOD? 

- WileCoyote
- Mitglied
MOD herunterladen, entpacken, die install.xml öffnen und Beschreibung lesen oder sich auf der Webseite zur MOD schlau machen. Sollten dann noch weitere Fragen bestehen eine Anfrage an den MOD-Autor richten.
Gruß WileCoyote