Hallo,
ich würde gerne phpBB benutzen, allerdings nicht nur als Forum, sondern auch als Homepage, sprich
es soll ein Portal werden. Habe es bisher nur bei vBulletin-Boards gesehen, dass dort als Startseite
nicht das Forum kommt, sondern eine mehr oder weniger ganz normale Seite, von dort aus kommt
man dann u. A. zum Forum, aber auch zu andere Seiten. (Hoffe ich drücke mich verständlich aus).
Mir kam die Idee, dass man das manuell einrichten könnte, also index.php zu forum.php
umbenennen, anschließend index.php mit den css vom Forum verarbeite usw., was aber sehr umständlich
ist und sicherlich auch nur nach langen umschreiben funktioniert. Dann kam mir die Idee, dass man
als Startseite einen Blog nehmen würde, allerdings fand ich das auch keine optimale Lösung.
Hoffe es kann mir jemand helfen, schätze mal es gibt dafür Addon's oder bereits vorhandene Funktionen.
Cheers
€dit1: So in etwa wie diese Seite stelle ich es mir vor: klick mich
(SuFu genutzt, ebenfalls Google befragt, aber nicht fündig geworden, oder falsch gesucht)
phpBB 3.0.10 als Portal einrichten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpBB 3.0.10 als Portal einrichten
Hallo,
vorneweg, das
Widerspruch und Diskussion zwecklos. 
Zum Thema phpBB mit Portal nutze doch einfach die portal.
vorneweg, das
ist eine Sonderanfertigung und steht nicht der öffentlichen Nutzung zur Verfügung.Crast0x hat geschrieben:€dit1: So in etwa wie diese Seite stelle ich es mir vor: klick mich

Zum Thema phpBB mit Portal nutze doch einfach die portal.

Zuletzt geändert von gloriosa am 01.03.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Valued Contributor
Crast0x hat geschrieben:(SuFu genutzt, ebenfalls Google befragt, aber nicht fündig geworden, oder falsch gesucht)

Und wenn du zusätzliche Seiten erstellen möchtest, hilft die auch folgendes Tutorial: Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten
Vllt. hilft dir auch sowas: KB:forum_homepage
Re: phpBB 3.0.10 als Portal einrichten
Das mit der Seite sollte als Beispiel dienen.
Die Suche über Google führte mich Hauptsächlich zu dem Spiel Portal.
Die SuFu hatte zwar mehrfach etwas von Mods gesagt, aber nie genaue Namen,
half mir auch nicht so viel also. Kann auch daran liegen, dass ich falsch sucht habe.
Trotzdem ein danke für die schnellen Antworten.
Die Suche über Google führte mich Hauptsächlich zu dem Spiel Portal.
Die SuFu hatte zwar mehrfach etwas von Mods gesagt, aber nie genaue Namen,
half mir auch nicht so viel also. Kann auch daran liegen, dass ich falsch sucht habe.
Trotzdem ein danke für die schnellen Antworten.