Etwas gegen die Fake Accounts von Spammern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Etwas gegen die Fake Accounts von Spammern
Ich habe die Board Version 3.0.10 und schaffe es einfach nicht mit den Boardmitteln die ständigen Anmeldungen von Spammern zu verhindern. Im Moment habe ich eingestellt, dass der Admin die Accounts manuell freischalten muss.
Ich habe schon ein paar Mods per Suche gefunden, aber die scheinen alle nicht für die aktuelle Verison von phpBB zu sein (meistens nur für die 3.0.9).
Könnt ihr mir eine gute Lösung empfehlen?
Ich habe schon ein paar Mods per Suche gefunden, aber die scheinen alle nicht für die aktuelle Verison von phpBB zu sein (meistens nur für die 3.0.9).
Könnt ihr mir eine gute Lösung empfehlen?
Re: Etwas gegen die Fake Accounts von Spammern
Schon auf Q&A-Captcha umgestellt? Dazu gibts gerade in letzter Zeit genügend Themen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Bisher hatte ich ca. 40 Spamanmeldungen. Mal sehen wie es jetzt wird.
Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Bisher hatte ich ca. 40 Spamanmeldungen. Mal sehen wie es jetzt wird.

Bei mir hat die Einstellung echt geholfen, seit dem aboslut ruhe vor Spammern !!
Gruß
knatter
Gruß
knatter
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
Bisher (ca. 150 Minuten) habe ich Null Fakeanmeldungen. Das scheint echt gut zu funktionieren, sonst wären jetzt schon lange wieder welche angemeldet. 

Ich hatte auch täglich 20-30 osteuropäsche anmeldungen , teilweise aktive und inaktive.
Dann hab ich einfach die Registrierúng deaktiviert und leg neue User per Hand an.
Dann hab ich einfach die Registrierúng deaktiviert und leg neue User per Hand an.
Press any key to continue - or any other key to abort.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Ein wirklich effektiver Schutz gegen Spam-Bots ist diese "Mod":
KeyCAPTCHA.
Ich habe die Mod erfolgreich im Einsatz. Scheinbar sind auch die menschlichen Spammer mit der Aufgabe überfordert.
das dürfte für die meisten Nutzer von phpBB3 die schlechteste Lösung zu sein.epony hat geschrieben: Dann hab ich einfach die Registrierúng deaktiviert und leg neue User per Hand an.

Ein wirklich effektiver Schutz gegen Spam-Bots ist diese "Mod":
KeyCAPTCHA.
Ich habe die Mod erfolgreich im Einsatz. Scheinbar sind auch die menschlichen Spammer mit der Aufgabe überfordert.

Beste Grüße
Walter
Walter
stimmt , das scheint recht gut zu sein, vllt werde ich das bei mir auch mal probieren,
allerdings nach meinen Server umzug ist ja jetzt ruhe , vorerst .
allerdings nach meinen Server umzug ist ja jetzt ruhe , vorerst .

Press any key to continue - or any other key to abort.
Seitdem ich auf das Q&A-Captcha System umgestellt habe, hatte ich nicht eine neue Spam Anmeldung mehr.
Hallo zusammen,NM78 hat geschrieben:Seitdem ich auf das Q&A-Captcha System umgestellt habe, hatte ich nicht eine neue Spam Anmeldung mehr.
diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben. Einfach 10 Fragen und Antworten definiert in der Art: "Was falten Orangenfalter mit Sicherheit nicht?" und seitdem ist Ruhe mit Spammern, normale Anmeldungen kommen problemlos durch.