Hallo,
ich weiß nu echt nicht wohin mit meiner Frage, weil eigentlich ist es ein Styleproblem, andersherum ein MOD-Problem. Jedenfalls ist der Ursächlich. Ansonsten bitte verschieben.
Im Forum ist der MOD advanced bbcode box 3.3.0.10 verbaut. Dieser legt seine Styledaten in einem eigenen Verzeichnis /styles/abbcode/ .. ab.
Es funktioniert soweit alles.
Jetzt hab ich mir den prosilverstyle dupliziert, umbenannt und in schwarz als Style "Blacksilver" neu installiert. Dabei kam jetzt das Problem auf, das beim schreiben eines Beitrags mit dem Editor, zwischen dem oberen Menüteil und dem unteren Textfeld, das Feld für die Erläuterungen, Erklärungen, Hilfeanzeigen, nur noch schwarz dargestellt wird. Also schwarze Schrift auf schwarzem Grund.
Um das zu ändern könnte man ja entsprechende CSS Datei ändern, nur ist die leider nicht im Style, sondern außerhalb in eben benannten Ordner. Für jede andere Modifikation konnte ich die CSS-Dateien anpassen, hier beim abbcode box nicht weil er eben allgemeingültig ist.
Hat jemand das gleiche, oder ein ähnlich glagertes Problem? Und vielleicht eine Idee das MOD innerhalb der Style ab zu arbeiten, so wie bei den anderen MOD auch?
abbcode, Änderung für Styleanpassung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Du könntest es aber trotzdem über die abbcode.css regeln, in dem du diese in deine Styles auslagerst.
Theoretisch brauchst du nur die abbcode.css aus dem Ordner /styles/abbcode in dein styles/deinstyle/theme verschieben (wenn du mehrere Styles hast, dann in jedes Style eine Kopie von der abbcode.css reinschieben).
Anschließend passt du die den Pfad in der abbcode_header.html zur abbcode.css an, also aus
Und schon kannst du für jedes deiner Styles auch die abbcode.css entsprechend anpassen.
PS: Ist von mir ungetestet, sollte aber so funktionieren.
Theoretisch brauchst du nur die abbcode.css aus dem Ordner /styles/abbcode in dein styles/deinstyle/theme verschieben (wenn du mehrere Styles hast, dann in jedes Style eine Kopie von der abbcode.css reinschieben).
Anschließend passt du die den Pfad in der abbcode_header.html zur abbcode.css an, also aus
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="{S_ABBC3_PATH}/abbcode.css?{S_ABBC3_VERSION}" />
machst du<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="{S_THEME_PATH}/abbcode.css?{S_ABBC3_VERSION}" />
.Und schon kannst du für jedes deiner Styles auch die abbcode.css entsprechend anpassen.

PS: Ist von mir ungetestet, sollte aber so funktionieren.
Re: abbcode, Änderung für Styleanpassung
Hallo,
vielen Dank, das werd ich so übernehmen und berichte wie es funktioniert hat
vielen Dank, das werd ich so übernehmen und berichte wie es funktioniert hat