Hi,
ich habe mein erster Forum von phpbb installiert. Läuft soweit einwandfrei.
Ein bereits bestehender Kalender von Google soll nun noch integriert werden. Hierfür habe ich ein BBcode erstellt. Soweit ich das verstanden habe, muss der nun an die richtige Stelle kopiert werden. Der Code soll überhalb der Foren erscheinen. Hättet ihr da ein Tutorial für mich? Oder kann mir wer die richtige Datei sagen und wo ich etwa das einfügen muss?
Mfg,
Mo3bius
Google Calender Iframe einbinden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau dir mal die Datei styles/deinstyle/template/index_body.html an. Dort sollte es folgenden Eintrag geben:
Den Code vom Kalender solltest du davor einfügen, wenn du ihn über den Foren haben willst, allerdings nicht als BBCode, sondern in HTML, also sowas in der Art:
Alternativ könntest du auch eine html-Datei erstellen, in die du den Code packst, diese dann im gleichen Ordner ( styles/deinstyle/template ) abspeichern und dann wie die forumlist_body.html in die index_body.html integrieren.
schau dir mal die Datei styles/deinstyle/template/index_body.html an. Dort sollte es folgenden Eintrag geben:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
Code: Alles auswählen
<iframe>KalenderHTML</iframe>
Re: Google Calender Iframe einbinden
Vielen Dank!