jQuery Quick Topic Title Edit nicht zu sehen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

jQuery Quick Topic Title Edit nicht zu sehen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe mir diesen Mod jQuery Quick Topic Title Edit eingebaut,ich habe alle änderungen gemacht , Kontroliert und Template und Allgemeinen cache geleert,aber dennoch ist von dem Quick Edit nichts zu sehen auch nicht die Box über der Jumpbox zum an und aus schalten.

Ich habe nun schon ein paar Stunden gesucht ob ich den Fehler finde,aber leider erfolglos, php und Template änderungen sind alle gemacht.

Jemand eine Idee worann es liegen könnte?
WileCoyote
Mitglied

Re: jQuery Quick Topic Title Edit nicht zu sehen?

Beitrag von WileCoyote »

Kein Wunder, die MOD hat auch diverse Kompatibilitäts-Probleme. Nähere Informationen dazu findest du sicher im Support-Bereich der MOD (bzw. MODs).
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe den Support schon durch geschaut und keine gefunden oder sie wegen meinem Schlechten Englisch nicht erkannt.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

WileCoyote hat geschrieben:die MOD hat auch diverse Kompatibilitäts-Probleme.
Da ich mit in der Entwicklung drin stecke: Falsch, es gibt keine Kompatibilitätsprobleme an sich, da es stets User betraf, die entweder mehrfach jquery includiert hatten oder einen generellen Script Overkill hatten oder multiple JS Script Errors von vornherein hatten. Nur mal zur Klarstellung. Bei einem sauberen Board macht die Mod keinerlei Probleme und ist durch eine lange Beta Test Phase gegangen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Also User die durch den Mods bedingt mehrfach jquery includiert haben können diesen Mod nicht nutzen?
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Mehrfach includiertes jquery geht normalerweise garnicht und ist natürlich an sich schon Blödsinn und wird stets dazu führen, das mehrere Mods mit dieser jQuery Technik zusammen nicht funktionieren. Einmal includiert reicht, mehrfach includiert führt zu mehr oder weniger großen Problemen.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ok das verstehe ich bin mir aber nicht sicher ob es das wirklich ist,wie könnte ich das nun Testen ob es an einer mehrfach includiert liegt ohne jeden Mod zu Prüfen?

Gibt es irgendwas was man z.b. in den templates suchen könnte was auf eine mehrfach includiert hinweist und wenn das so ist ist der Mod mit anderen doch nicht kompatibel?
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Geh einfach auf Deine Haupt-Seite > Rechte Maustaste > Quelltext anzeigen. Dann durchsuche den Quellcode nach jQuery includes:

Zum Beispiel

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="irgendeinpfad/jquery_*.js"></script>  

<script type="text/javascript" src="irgendeinpfad/jquery_min_*.js"></script>  
*steht für irgendeine Versionsnummer

Daher includieren wir den jQuery Kern immer nur so:

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[ 
!window.jQuery && document.write('<script type="text\/javascript" src="http:\/\/code.jquery.com\/jquery-latest.min.js"><\/script>');
// ]]> 
</script>
Das Script sagt, nur wenn jQuery nicht includiert ist, includiere den neuesten min Kern. Ansonsten nicht.
Dieses Script im Header sollte für alle jQuery Funktionen ausreichen. Alle anderen includes sind auszukommentieren.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe einige drinne die jquery beinhalten,hier mal alle die ich drinne habe und gefunden habe:

<!-- IF S_TOTAL_IMAGES -->
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}dl_mod/js/jquery/jquery-1.6.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}dl_mod/js/jquery/jquery.jcarousel.min.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{ROOT_PATH}dl_mod/js/jquery/skins/tango/skin.css" />
<!-- ENDIF -->

<script type="text/javascript" src="jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="jquery/jquery.alerts.css" />

<!-- IF (SCRIPT_NAME == 'ucp' or SCRIPT_NAME == 'posting' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic') -->
// <![CDATA[
	if (window.jQuery === undefined) {
		document.write(unescape('%3Cscript src="{ROOT_PATH}script/jquery-latest.min.js" type="text/javascript"%3E%3C/script%3E'));
	}
// ]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}script/jquery.maxlength.min.js"></script>
<!-- ENDIF -->
<!-- // END jQuery Live Character Counter // -->
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

In diesem Falle zum Beispiel:

Aus diesem

<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}dl_mod/js/jquery/jquery-1.6.min.js"></script>
das machen

<!-- <script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}dl_mod/js/jquery/jquery-1.6.min.js"></script> -->
Und aus diesem

<script type="text/javascript" src="jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script>
das

<!-- <script type="text/javascript" src="jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script> -->
Das hier ganz rausnehmen, da ja schon unsere Variante im Header ist.

// <![CDATA[
	if (window.jQuery === undefined) {
		document.write(unescape('%3Cscript src="{ROOT_PATH}script/jquery-latest.min.js" type="text/javascript"%3E%3C/script%3E'));
	}
// ]]>
</script>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“