Einzelnen Beitrag als wichtig markieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Perlchamp
Gesperrt

Re: Einzelnen Beitrag als wichtig markieren

Beitrag von Perlchamp »

du bist aber fix !
Willst du jetzt eine gestufte Wichtigkeit? Dann ergänz einfach noch ein post_edit_mark1 und den Rest entsprechend, so daß du zwei Felder zum Anklicken hast. Man könnte auch Radiobuttons mit mehreren Auswahlmöglichkeiten nutzen, aber das wäre eher was für eine vollständige MOD.
nein, ich wollte dem Kind nur einen Namen geben. Keine Wichtigkeitseinstufung !
Ich nutze kein tabellenbasiertes Design (Tabellen zu Layoutzwecken sind anno 2012 auch wirklich obsolet), aber auch bei Tabellen kannst du an entsprechender Stelle eine Klasse festlegen und markpost nutzen.
au contraire !
d.h. moderne Layouts sind schlampig! Ich mag diese Div-Container überhaupt nicht (float, inline-block, clear). Und im Design sind Tabellen UNSCHLAGBAR! Divs sollen dynamisch sein? Dann hau mal paar lange sätze in ein dynamisches DIV-Layout und schon bekommst du das Kotzen (entschuldige die Ausdrucksweise) => keine Linie endet dort, wo man sie haben möchte und und und - das beste beispiel ist doch hier das Board.
Generell: mit reinen DIVs bekommst du ein Layout hin, das gerade einmal fürs Handy reicht, mehr aber auch nicht. Tabellen sind strukturiert, zuverlässig in ihrem Verhalten und bei guter Programmierung brauchts auch keine tweaks.css mehr.
(ich vermisse hier einen Spoiler)
Beispiel:
Prosilver:
posting-Editor
Mein Style:
posting-Editor
... ohne Worte ...
Aber Offtopic.

So long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich wollte das von modernist gerade einbauen und Testen dabei ist mir unter anderem aufgefallen die Datei includes/functions_post_oo.php gibt es nicht,einige stellen in der root/posting.php gab es bei mir nicht.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:die Datei includes/functions_post_oo.php gibt es nicht
Öh, jetzt wo du's schreibst...die stammt von einer MOD. Dann laß die Änderungen dort einfach weg. :oops:
Shorty1968 hat geschrieben:einige stellen in der root/posting.php gab es bei mir nicht.
Auch hier kann es sein, daß die Angaben bei mir durch MODs vom Standard oder von deiner Version mit anderen MODs abweichen. Was findest du denn da nicht?

Mal lokal ein plain vanilla prosilver-phpbb zu installieren zum Testen stelle ich dann auf meine To-Do-Liste.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

So ich habe ihn endlich zum Laufen bekommen nun geht auch alles,was ich vermisse ist das man auch die schrift Farbe ändern kann für den Makierungs Hintergrund,ich habe es wie folgt versucht das geht aber leider nicht:

Code: Alles auswählen

.markpost {
background-color: #ADE461;
color: #000000;
}
und

.markpost {
background-color: #ADE461;
font color: #000000;
}
aber erfolglos
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Die Schriftfarbe des Beitrags wird auch an anderer Stelle geregelt:

<div class="content" >
Hier ersetzt du's dann einfach mit

<div class="content <!-- IF postrow.MARK_POST eq 1 --> markpost-color<!-- ENDIF -->">
Die Klasse markpost-color legst du dann im CSS an:

.markpost-color {color: #000;}
Sollte das nicht funktionieren, dann klappt ganz sicher:

<div class="content" <!-- IF postrow.MARK_POST eq 1 -->style="color: #000;"<!-- ENDIF -->>
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ok vielen dank.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Mir ist noch etwas aufgefallen,in manschen Style schiesst die Makirung über den rechten rand hinaus und ich kann leider nicht finden woran es liegt?
[ externes Bild ]
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... da hast Du Recht.
In einem Support-Forum gilt aber immer noch: Nachschauen ist besser als erklären. In diesem Sinne: Testuser anlegen, Zugangsdaten und Link zum Problem senden. (Und nicht vergessen, dass der Testuser in der Lage sein wird, diesen Sachverhalt auch live sehen zu können.)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

@Shorty1968

Da ist die Klasse post deines Styles wohl etwas zu lang bzw. die Angabe für width zu groß.
Bei prosilver funktioniert es ja wohl auch bei dir: http://www.computer-base.net/eure-hilfe ... gt-t3.html
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich verstehe das nicht wirklich,die class wird ja in den css festgelegt,die vom prosilver und dem besagten Style sind in der content.css im breich postbody indentisch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“