Fehler auf Index im Safari

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
240709Gast

Fehler auf Index im Safari

Beitrag von 240709Gast »

Mahlzeit,

vorweg: Hier geht es um keins meiner Foren, sondern das eines lokalen Radtreffs. Deshalb kann ich leider keine detaillierten Auskünfte geben oder selber was probieren. Mir geht es nur um die Lösungsfindung, da der Admin meinen Fehler nicht nachvollziehen kann.

Und zwar erhalte ich als Nutzer von Mac OsX Lion und Safari 5.1.3 im Forenindex immer folgende Fehlermeldung:
TypeError: 'undefined' is not a function (evaluating 'this.target.create(className)')
Diese Fehlermeldung muss ich immer durch klicken von "Ok" wegmachen, bevor ich weiter im Forum unterwegs sein kann.

Fällt euch dazu was ein? Damit ich dem Admin einen entsprechenden Hinweis geben kann... Mich nervt das nämlich langsam minimal.

Im Forum sind glaube ich nicht so viele Plugins installiert, nur im Forenindex der "AJAX Chat by Blueimp.net".

Danke für eure Einfälle :)

Gruß
Cold
Miriam
Mitglied
Re: Fehler auf Index im Safari

Beitrag von Miriam »

Sieht nach einem Java-problem aus. Hast Du das aktuelle Java für dein Betriebssystem / Safari?
Frage Deinen Admin, ob er/ sie die neuesten Scripts des Ajax Chats hat.
Benutze auch einen anderen Browser... testweise.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Java hat hier gar nicht mit zu tun, es ist ein JavaScript-Problem.

Mir scheint, daß der Safari Debugmeldungen für JavaScript anzeigt. Das sollte man eigentlich auch abstellen können. Das löst zwar nicht das Problem, daß das zugrundeliegende JavaScript wohl einen Fehler enthält, aber als Nutzer wird man weniger genervt.

Die Fehlermeldung ist ja schon der Hinweis. Ohne genauere Kenntnisse, wie das JS für den Chat und andere JS nun aufgebaut sind, kann ich da auch nur Google nutzen: https://encrypted.google.com/search?q=% ... arch&hl=en

Ansonsten Browser wechseln! :wink:
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Moin,

ich bin mit dem Safari ganz zufrieden ;) Danke für den Hinweis, scheint tatsächlich an JavaScript. Wenn ich JavaScript deaktivieren, kommt die Meldung nicht mehr. Allerdings funktionieren dann auch die entsprechenden Funktionen nicht mehr. Wie ich nur die Hinweise ausschalten kann, weiß ich nicht.

Ich setze mich mal mit dem Admin auseinander, vielleicht entdeckt der den Fehler.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Cold hat geschrieben:Wie ich nur die Hinweise ausschalten kann, weiß ich nicht.
Schau mal hier: http://siliconforks.com/doc/debugging-javascript/
Vergleich das mal mit deinen Einstellungen. Es ist ja so vieles im Internet Einstellungssache. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“