Datesnchutz bestätigen bei Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stragami
Mitglied

Datesnchutz bestätigen bei Registrierung

Beitrag von stragami »

Hallo zusammen,

ich habe bisher keine Möglickeit gefunden den Datenschutz und die Nutzungsbedingungen bei der Registrierung bestätigen zu lassen.

Im forum/ucp.php?mode=login habe ich zwar die Links
forum/ucp.php?mode=terms
und
forum/ucp.php?mode=privacy

Aber auf der Seite forum/ucp.php?mode=register nicht.

Lediglich der Hinweis "Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten."

Das ist so einfach zu wening.

Ideal wäre es mitels checkbox Datenschutz und Nutzungsbedingungen bestätigen zu lassen. dabei muss entweder der Datenschutz und die Nutzungsbedingungen mittels Link (wie auf forum/ucp.php?mode=login) angezeigt werden oder der Text selbst.

Ich habe dazu nichts gefunden gibt es so was schon? (sollte es eigentlich ist ja nicht neu...)

Danke & Gruß
Alfred
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Datesnchutz bestätigen bei Registrierung

Beitrag von modernist »

stragami hat geschrieben:Ich habe dazu nichts gefunden gibt es so was schon?
Hast du denn auch gesucht oder nur nicht gefunden? viewtopic.php?f=85&t=220438 :wink:
stragami
Mitglied

Beitrag von stragami »

Danke gesucht ja aber offenbar nach dem falschem Schagwort -sry...

so eingebaut ist das jetzt aber bei mir wird das nicht angezeigt - 1:1 eingebaut und nochmals geprüft.

Wenn ich den download/file.php?id=223&mode=view mit meinem Screnn vergeleiche so ist da bei mir:
Bestätigung der Registrierung

Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, musst du einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn du nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügst oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen kannst, kontaktiere bitte die Board-Administration.

Bestätigungscode:
Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

es sieht so aus als "verdecke" er den code

Code: Alles auswählen

<div class="panel">
      <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
      <h3>{L_TERMS_CONFIRMATION}</h3>
      <fieldset class="fields2">
      <dl>
         <dt style="text-align: right;"><input type="checkbox" tabindex="7" name="terms_check" id="terms_check" value="terms_check" /></dt>
         <dd><label for="terms_check">{L_TERMS_CHECK}</label></dd>
      </dl>
      </fieldset>
      <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
   </div>
Die Fehlemeldung wird angezeigt (fehlende Bestätigung)

Wo muss ich nochmal ansetzten?

Danke & Gruß
Alfred
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich verstehe leider nicht so ganz, wie es bei dir nun aussieht. Screenshot oder noch besser ein Link zum Forum wäre hilfreich.

Was du beschreibst, ist das (wohl von dir im ACP) aktivierte Captcha.
Wird bei dir der Text für TERMS_CHECK gar nicht angezeigt? Hast du den Style im ACP aktualisiert und ggf. den Cache geleert? Ggf. auch mal F5 im Browser drücken oder den Browsercache leeren.
stragami
Mitglied

Beitrag von stragami »

modernist hat geschrieben:? Hast du den Style im ACP aktualisiert
Vielen Dank - nein hatte ich nicht das war der Fehler. da ich das Forum erst seid gestern habe bitte nachsicht mit einem dau :roll: ich bemühe mich ständig... :grin:

jetzt wirds angezeigt.

Vielen Dank!
Gruß
Alfred
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“