Kontakt Formular

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Kontakt Formular

Beitrag von Janinax »

Guten Abend
ich suche eine Mod für mein Forum wo man ein Formular ausfüllen kann und der Admin dann eine Mail mit den Daten bekommt.

Versucht habe ich schon (AJAX Kontakt Formular 0.1.2) aber leider möchte ich die fragen und den Styles anpassen können.
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Kontakt Formular

Beitrag von WileCoyote »

Vielleicht entspricht diese MOD deinen Wünschen: Contact Board Administration
Im Support-Bereich der MOD unbedingt die FAQ beachten und die beiden Artikel
  1. Contact Board Administration permission issue
  2. Subject in outgoing emails
berücksichtigen
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Formular

Beitrag von Chalong »

Hallo Janinax,
eine Übersetzung hätte ich dazu auch parat: http://www.chalong.de/viewtopic.php?p=992#p992
Gruss Chalong
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Formular

Beitrag von Janinax »

Cool danke die mod. werde ich auch gebrauchen können.

Doch leider dachte ich eher an ein von mir vorgefertigtes Formular (Vereinsanmeldung)
Wo der User meine fragen beantwortet. Zb.

Fage A: Antwort User
Fage b: Antwort User
Fage c: Antwort User

Und ich bekomme dann eine Mail auch von mir aus Pdf wo alle Daten zum User drinstehen. (Blatt lochen und ab in den Vereins Hefter)
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Kontakt Formular

Beitrag von WileCoyote »

Eventuell wäre dann diese MOD für dich interessanter: Application form
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Formular

Beitrag von Janinax »

Am besten wehre es wenn man vorher eine PDF mit fragen erstellt und diese PDF auf den root hoch lade.

Wenn man dann auf der Webseite auf den Link geht kann man dort das PDF ausfüllen und abschicken der Admin oder gewählte Person erhält die ausgefüllte PDF !
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Kontakt Formular

Beitrag von modernist »

Janinax hat geschrieben:Wenn man dann auf der Webseite auf den Link geht kann man dort das PDF ausfüllen und abschicken
Findest du nicht, daß ein PDF die Kontaktaufnahme unnötig für den Nutzer erschwert? Ich habe z.B. kein PDF-Plugin in irgendeinem Browser aktiviert. Das heißt dann PDF runterladen, ausfüllen (wenn mein PDF-Reader das mitmacht), hochladen oder per Mail versenden. Da hätte ich wirklich keine Lust, dir was mitzuteilen... :wink:
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Formular

Beitrag von Janinax »

achso, na dann auch gerne ohne PDF. aber halt ein Formular wo ich Standard fragen fragen kann und sie sie beantworten und ich das Formular als Email bekomme
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Kontakt Formular

Beitrag von modernist »

Du kannst das hier Empfohlene doch einfach um weitere Felder ergänzen:
WileCoyote hat geschrieben:Vielleicht entspricht diese MOD deinen Wünschen: Contact Board Administration
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Kontakt Formular

Beitrag von Janinax »

Naja: ich kann ein neue Kontaktgründe angeben aber das ist ja nicht unbedingt das was ich meinte.

Funktion: Mann kommt auf die Seite. füllt dort ein Formular aus und der admin bekommt dieses zugeschickt !
In den Formular müssen fragen beantwortet werden die vorher vom admin festgelegt werden.

zb. Alter, Größe, Haarfarbe, Lieblingskuscheltier, usw.
(So mit frage dahinter das Kästchen zum ausfüllen )
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“