EMailer.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CoMm@nDeR
Mitglied

EMailer.php

Beitrag von CoMm@nDeR »

Kann mir jemand bitte seine emailer.php per mail schicken, weil irgendwie kommt bei mir immer ein Fehler, oder kann mir jemand sagen wie ich den Fehler wegkrieg???
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Was hast Du denn für einen Fehler? Wann tritt der auf? Welche Fehlermeldung bekommst Du etc.
CoMm@nDeR
Mitglied

Beitrag von CoMm@nDeR »

Also es kommt immer die Fehlermeldung

"Failed sending email ::

DEBUG MODE

Line : 225
File : /home3/commande/public_html/phpBB2/includes/emailer.php

"
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Hast Du vielleicht im Admin Pannel einen SMTP Server angegeben, der falsch konfiguriert ist bzw. mit falschen Einstellungen?

Kannst Du aus Deiner emailer.php die Zeile 225 +-10 Zeilen mal hier posten?
CoMm@nDeR
Mitglied

Beitrag von CoMm@nDeR »

Ich denk mal du meinst des "function send" Zeug, ich hab etz mal alles was da stand genommen!!!

// Send the mail out to the recipients set previously in var $this->address
//
function send()
{

{

//
// Add date and encoding type
//
$universal_extra = "MIME-Version: 1.0\nContent-type: text/plain; charset=" . $this->encoding . "\nContent-transfer-encoding: 8bit\nDate: " . gmdate('D, d M Y H:i:s', time()) . " UT\nX-Priority: 3\nX-MSMail-Priority: Normal\nX-Mailer: PHP\n";
$this->extra_headers = $universal_extra . trim($this->extra_headers);

if ( $this->use_smtp )
{
if ( !defined('SMTP_INCLUDED') )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/smtp.' . $phpEx);
}

$result = smtpmail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
}
else
{
$result = @mail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
}

if ( !$result )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Failed sending email :: ' . $result, '', __LINE__, __FILE__);
}

return true;
}
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

hmmm, ich hab echt geglaubt, ich hätte heute Mittag schon geantwortet (hab ich schon hallos?)
//
// Send the mail out to the recipients set previously in var $this->address
//
function send()
{
global $phpEx, $phpbb_root_path;

if ( $this->address == NULL )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'No email address set', '', __LINE__, __FILE__);
}

if ( !$this->parse_email() )
{
return false;

}

//
// Add date and encoding type
//
$universal_extra = "MIME-Version: 1.0\nContent-type: text/plain; charset=" . $this->encoding . "\nContent-transfer-encoding: 8bit\nDate: " . gmdate('D, d M Y H:i:s', time()) . " UT\n";
$this->extra_headers = $universal_extra . $this->extra_headers;

if ( $this->use_smtp )
das rot eingefärbte scheint bei Dir zu fehlen. Versuchs mal damit, ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte (bin ja auch erst n phpnub :) )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“