Verwaltung der Entwürfe

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Perlchamp
Gesperrt

Verwaltung der Entwürfe

Beitrag von Perlchamp »

Hi @all,
ich habe auch bereits bei Tante G vorebeigeschaut und und "nur" das hier zu meinem Problem gefunden.
Ich suche einen Mod/Snippet, der es mir erlaubt, Entwürfe vernünftig zu verwalten:
1.) Forum- und Topicunabhängigkeit (in der Verrsion 3.0.10, Prosilver-original ist es ja so, dass z.B. der Button "Entwurf laden" nur angezeigt wird, wenn man im entsprechenden Forum/Thema einen Entwurf gespeichert hat)
2.) Löschung erst bei Bedarf und nicht nach einmaligem Gebrauch.
3.) Entwürfe sollen nur im Persönlichen Bereich gelöscht werden können ...
4.) den Inhalt der Entwürfe bereits in der Übersicht anzeigen, in formatierter Form (wie bei der Vorschau).

Ich finde, es gibt genug Gründe, Entwürfe anzufertigen und dauerhaft zu speichern. Die momentane Handhabung der Entwürfe ist mir wirklich ein Groll. Gerade als Admin/Mod/Supporter hat man doch genügend Vorlagen abzuspeichern (Tuts, Hinweise, etc. pp.) Wie machen es die hiesigen Mods und Supporter ?

Gibt es ein entsprechendes Snippet/Mod bzw. beschäftigt sich bereits jemand mit diesem Thema ?
Mit der Bitte um Antwort - danke im Voraus

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Verwaltung der Entwürfe

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht währe das hier was für dich: Entwürfe nach dem Absenden nicht löschen
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

Hi Kirk,
danke für die schnelle Antwort.
Zu deinem Link:
Damit gespeicherte Entwürfe nach dem Absenden gelöscht werden, müssen folgende Code Stellen "deaktiviert" werden:
... scheint wohl ein Schreibfehler zu sein.

Nein, aber mal ernsthaft:
das habe ich auch schon gelesen. Ist zwar ganz nett, aber dennoch fehlen sehr wichtige Dinge:
1.) ein Preview (ich möchte gleich sehen, welche Vorlage ich auswähle. Manche hat man ja ewig zuvor geschrieben und nicht mehr im Kopf). Aber hierfür gibt es ja eigentlich auch schon eine Quick&dirty-Lösung.
2. eine gute Möglichkeit zum Ändern der Entwürfe (momentan sieht man nur den unformatierten Code und hat zudem nicht mal die Smilies usw. eingeblendet), also eine vollständige Editor-Unterstützung, etc. pp.
Also das nicht Löschen der Drafts funktioniert. Das Problem sie können nach einmaligem Verwenden (posten) nicht mehr geladen werden. Wenn ich das richtig sehe bestimmt phpbb3 ob ein Beitrag ein Draft ist oder nicht indem er die Foren und Topic ID auswertet. Das ist natürlich ärgerlich wenn ich drafts mehrmals verwenden will. Hat da jemand eine Idee??
... dazu kann ich nichts sagen, findest du hier im Board. (vom Januar.2011)

Danke für deine Hilfe
so long
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie wäre es damit? --> Moderator Can 1.0.2

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

Hi Mahony,
DAS schaue ich mir mal an ...

vielen Dank
so long
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schon gesehen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

Hi Miriam,
1.) ein Preview (ich möchte gleich sehen, welche Vorlage ich auswähle. Manche hat man ja ewig zuvor geschrieben und nicht mehr im Kopf). Aber hierfür gibt es ja eigentlich auch schon eine Quick&dirty-Lösung.
Quick&dirty-Lösung
ja, ich war etwas wirr im Kopf, denn ... rate mal, von wem der Vorschlag für diese Mod kam :D

ich kenne diesen Mod LATÜRNICH ! :wink:
und:
vielen, vielen Dank für deine (erneute) Hilfe - klasse

so long
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

@Mahony,
danke für die Mod. Ich kann noch nichts Genaueres sagen, da ich mich noch in der Installationsphase befinde. Aber bevor ich es vergesse:
in der Installationsanleitung (Datei "memberlist_view.html") bei der Suche nach:

Code: Alles auswählen

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
... gibt es DREI Vorkommen/Treffer.
Ich nehme mal an, dass das erste Vorkommen gemeint ist, weil es ja mit

Code: Alles auswählen

<div class="panel bg2">
bei der nächsten Modifikation weitergeht ... aber man könnte unsicher werden.

so long
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

@MAHONY,
so ich habe den Mod jetzt installiert, und lasse dir über WileCoyote eine "bereinigte" DU und SIE-Datei zukommen.
Der Mod funktioniert tadellos - klasse Arbeit!
eine Frage wäre da noch:
ist es programmier-technisch möglich bzw. ein nicht so großer Aufwand, in der mcp_forum.html die Optionen des Moderator_Can-Mods in das Auswahlfeld "gewünschte Aktion auswählen" zu integrieren, derart, dass es eine leere Option "Mitteilungsaktionen" gibt (quasi als Überschrift") und darunter die Can-Optionen ?
Ich benötige dies aus Platzgründen und weil ich es für elegant(er) halte.

Mit der Bitte um Antwort
Im Voraus besten Dank

so long
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“