Schriftfarbe ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schriftfarbe ändern
Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht wo es am besten hin passt.
Aber nun zu meiner Frage: Wie kann ich eine Standart-Schriftfarbe setzen? In meinem Forum schreiben wir Admins und Mods generek in blau, aber ständig die Schriftfarbe manuell zu wählen ist etwas nervig, manchmal wirds auch gerne vergessen. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das irgendwie umzusetzen.
Weiterhin würde ich gerne die Farbe Rot sperren und zwar so, dass diese nur von Admin und Mods genutzt werden kann.
Mfg, Gorgomir.
Aber nun zu meiner Frage: Wie kann ich eine Standart-Schriftfarbe setzen? In meinem Forum schreiben wir Admins und Mods generek in blau, aber ständig die Schriftfarbe manuell zu wählen ist etwas nervig, manchmal wirds auch gerne vergessen. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das irgendwie umzusetzen.
Weiterhin würde ich gerne die Farbe Rot sperren und zwar so, dass diese nur von Admin und Mods genutzt werden kann.
Mfg, Gorgomir.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 16.03.2012 13:45 durch Metzle
Re: Schriftfarbe ändern
Hallo
Willst du die Schriftfarbe für alle ändern oder nur für Admins und Moderatoren?
Letzteres ginge nur über einen Mod wenn es dazu einen gibt.
Willst du die Schriftfarbe für alle ändern oder nur für Admins und Moderatoren?
Letzteres ginge nur über einen Mod wenn es dazu einen gibt.
Nur für die Admins und Mods, deren Standart-Schriftfarbe soll blau sein, die aller anderen Nutzer weiterhin schwarz.
Mfg, Gorgomir.
Mfg, Gorgomir.
Hi,
ganz auf die Schnelle und leider nur in den HTMNL-Templates (also nicht css-Datei):
so long
ganz auf die Schnelle und leider nur in den HTMNL-Templates (also nicht css-Datei):
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_MCP or U_ACP -->style="font-color:blue;"<!-- ENDIF -->
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
So wird das nichts... ->
//Es gibt kein font-color im CSS
Wenn du das ganze vom Rank-Title abhängig machen möchtest, weil Administratoren bei dir Administrator heissen und Moderatoren Moderator, dann könntest du es so in der viewtopic_body.html klären:
Finde in der \styles\prosilver\template\viewtopic_body.html:
und tausche es gegen das hier aus:
Nun schreiben diejenigen, die den Rang-Namen Adminsistrator haben automatisch in Blau, es sei denn, sie benutzen manuell eine andere Farbe.
<!-- IF U_MCP or U_ACP -->style="font-color:blue;"<!-- ENDIF -->
Wenn du das ganze vom Rank-Title abhängig machen möchtest, weil Administratoren bei dir Administrator heissen und Moderatoren Moderator, dann könntest du es so in der viewtopic_body.html klären:
Finde in der \styles\prosilver\template\viewtopic_body.html:
<div class="content">{postrow.MESSAGE}</div>
<div class="content" <!-- IF postrow.RANK_TITLE eq "Administrator" -->style="color: blue;"<!-- ENDIF -->>{postrow.MESSAGE}</div>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
@ miriam,
sry, war in eile ...
wie machst du das dann in den anders-sprachigen Foren ? oder heissen die in allen Sprachen z.B. "globale Moderatoren" ?
ergänzend:bitte nagel mich jetzt nicht wegen "globale Moderatoren" fest. Ich weiss mom. nicht, ob dies so richtig ist.
Änderung (16:48) : oder statt der Gruppennamen die Gruppen-IDs verwenden ?
so long
sry, war in eile ...
wie machst du das dann in den anders-sprachigen Foren ? oder heissen die in allen Sprachen z.B. "globale Moderatoren" ?
ergänzend:
<!-- IF postrow.RANK_TITLE eq "Administrator" || postrow.RANK_TITLE eq "globale Moderatoren" --> ...
solche Dinge mag ich persönlich nicht, aber es hilft immerhin ...eq "Administrator"
Änderung (16:48) : oder statt der Gruppennamen die Gruppen-IDs verwenden ?
so long
Vielen dank @ all, es hat so geklappt wie ich es gerne hätte, die Mods und Admins schreiben nun standartmäßig in blau.
@perlchamp: wo du gerade die Gruppen ID's erwähnst, wo finde ich die denn? Habe bis jetzt nichts gefunden.
Mfg, Gorgomir.
@perlchamp: wo du gerade die Gruppen ID's erwähnst, wo finde ich die denn? Habe bis jetzt nichts gefunden.
Mfg, Gorgomir.
hi,
bei Tante G !
nur mal "phpBB Gruppen-Id" eingeben ...
bitte etwas mehr Selbstständigkeit ...
so long
bei Tante G !
nur mal "phpBB Gruppen-Id" eingeben ...
bitte etwas mehr Selbstständigkeit ...

so long
Das war für Rangnamen (und die heissen so, wie du sie im ACP eingestellt hast)... Also einer der zwar Administrator heisst , aber keiner ist (rangtechnisch), kann trotzdem in Blau schreiben.
Aber, hey, das kannst du aber genauso gut an Gruppen-IDs oder sonstwas fest machen.
Hardcoded ist es immer.
Aber, hey, das kannst du aber genauso gut an Gruppen-IDs oder sonstwas fest machen.
Hardcoded ist es immer.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ich benutze zur Zeit den hier
Post Group Styles
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13023459
Alles mit jQuery Echtzeitvorschau. Bietet Schriftfarbe, Font, Hintergrundfarbe, Rahmenfarbe und so weiter.
Post Group Styles
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13023459
Alles mit jQuery Echtzeitvorschau. Bietet Schriftfarbe, Font, Hintergrundfarbe, Rahmenfarbe und so weiter.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...