Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Imacfux »

Guten Morgen,


von einem Mitglied bin ich gefragt worden, ob wir auch "Tapatalk" in unser Forum einbinden können!!!???

Ich habe davon noch nie gehört. Wer kann mir was dazu erklären und - wenn es sinnvoll ist - sagen, wo ich es downloaden und wie installieren kann. Danke.


Gruss
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht !!!!1

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die tapatalk ist wohl kaputt ? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Imacfux »

Hallo Gloiosa,

nein, die Suche ist nicht kaputt. Nun wenn ich nach Tapatalk suche, kommen 5 Beiträge, mit denen ich aber nichts anfangen kann.

Im Übrigen kann der Hinweis von dir auf Eigeninitiative entfallen. Wenn du nicht antworten willst, dann lasse es doch einfach. Und wer mir helfen und antworten möchte, der kann das ja tun.

Danke.

Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Grabowski_v2
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2008 12:12

Re: Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Grabowski_v2 »

Ich nutze das in unserem Forum und es funktioniert auch ziemlich gut. Großartige Klagen habe ich jedenfalls nicht gehört.

Letztlich geht darum, das Forum mit Smartphones zu besuchen. Über den Browser ist das doch immer recht frickelig und mit Tapatalk bekommst du das Forum smartphonegerecht aufbereitet angezeigt.

http://www.tapatalk.com/faq.php
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Imacfux »

Hallo (Grabrowski ?),

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es mir bereits installiert und es klappt...

Gruss
Walter
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von hackepeter13 »

Imacfux hat geschrieben:nein, die Suche ist nicht kaputt. Nun wenn ich nach Tapatalk suche, kommen 5 Beiträge, mit denen ich aber nichts anfangen kann.
Komisch wenn ich "tapatalk" in der Suche eingebe, finde ich mehr als 5 Beiträge. :-?


Aus meiner Sicht ist das völlig überflüssig, erstens ist kann man mit der kostenlosen Version im Forum nur Lesen, nicht Schreiben.
Zweitens gibt es für Handys Browser, z.B. Opera Mobile oder auf WindowsPhone der IE9 mit den man vollständige Internetseiten aufrufen kann (nutze selber ein WindowsPhone).
Und drittens, werden soviel ich gelesen habe auch Daten von deinem Forum zu Tapatalk gesendet, da stellt sich nun auch die Frage des Datenschutzes.

Wenn du eine vereinfachte "Mobile" Version deines Forum anbieten willst, würde ich liebe einen Mobile-Style empfehlen.
Ja es gibt welche, dazu auch einfach die Suche nutzen. ;)
Das kostet nichts, es werden keine Daten an andere Dienste übermittelt und man kann sich das so gestallten wie man es gerne hätte.
Grabowski_v2
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 09.10.2008 12:12

Re: Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Grabowski_v2 »

hackepeter13 hat geschrieben:Und drittens, werden soviel ich gelesen habe auch Daten von deinem Forum zu Tapatalk gesendet, da stellt sich nun auch die Frage des Datenschutzes.
Das ist natürlich durchaus ein diskussionswürdiger Punkt. Wo hast du denn was darüber gelesen?
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

bei Tapatalk selbst kannst du es lesen. Der User der über sein Handy auf dein forum zugreifen möchte wird über Tapatalk geleitet der die Daten und Informationen Handygerecht aufbereitet.
Deshalb auch mein Tip, installier dir einen Handystyle, mittlerweile gibts die sogar schon mit Browsererkennung so das man automatisch auf diesen Style in DEINEM Forum umgeleitet wird.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
mali90
Gesperrt
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2016 21:01

Re: Tapatalk?? Wer hat Erfahrung?

Beitrag von mali90 »

lange diese Informationen gesucht, danke Jungs!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“