Critical Error: Could Not Connect To The Database

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
B-Ball
Mitglied

Critical Error: Could Not Connect To The Database

Beitrag von B-Ball »

Ich habe am Freitag, den 07. März mein phpBB Forum auf meinem FTP installiert, der bei Tripod liegt! Alles funktionierte bis Freitag Abend um ca. 18.00 Uhr perfekt!
Wenn ich jetzt auf mein Forum drauf möchte, kriege ich folgende Fehlermeldung:
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Ich habe schon in einigen Posts gelesen, dass Tripod umzieht und das einige Internetseiten deswegen nicht funktionieren!
Auf Tripod/Lycos's Service News Page habe ich auch gelesen, dass man von diesem Probem, dass die eigene Website nicht funktioniert nur betroffen ist, wenn man versucht etwas upzuloaden und die Fehlermeldung 'No space left on this device' bekommt! Diese kriege ich aber nicht! An meinem FTP kann ich noch ganz normal arbeiten!
Ich habe auch eine Test-HTML Datei erstellt und auf meinen FTP upgeloadet! Diese funktionierte über den Internet Explorere auch!
Danke schon mal im voraus!

B-Ball
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Das hört sich für mich danach an, dass Deine Datenbank weg ist. Hast Du phpmyadmin installiert? Bzw. kannst Du bei tripod im Control Pannel den Status Deiner Datenbank abfragen?

Hast Du alternativ dazu an irgendwelchen Dateien gearbeitet (Mods eingebaut etc.)? Wenn ja, welche Dateien?
B-Ball
Mitglied

Beitrag von B-Ball »

Ich hab gar nichts extra installiert! Das einzige was ich außer das Board noch installiert hab ist, dass das Board in der Deutschen Sprache ist und ein paar extra Smilies hab ich upgeloadet.
Und da es ein Bug bei dem phpBB Board auf Tripod/Lycos Servern gibt, dass man nach dem Login immer auf die Tripod Seite geleitet wird, habe ich die includes/functions.php Datei noch geändert! (Alles nach dieser Anleitung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=220 ... gin+tripod - Post von Acid!) Das habe ich vorhin aber erst gemacht und ich komm auf mein Board seit Freitag Abend ja schon nicht mehr drauf!

Wenn ich auf Tripod.de bin und auf PHP4U klicke und dann auf Datenbankverwaltung klicke tut sich nichts. Denke dann ja, dass die Datenbank weg ist, richtig?

--------------------------------------------------------------------------------------
Also, ich möchte ja eigentlich nur, dass mein Board tut und dass die bisherigen Einstellung und Posts da bleiben. Mir sagte man, dass Posts etc. in der Datenbank gespeichert werden.. Gibt es nicht irgendeine Datei auf meinem FTP, die die Datenbank wiedergibt, dass ich nur woanders ein Account öffne (z.B. bei CoolFreePages), phpBB neu installiere und diese Datenbank Datei wieder uploade, dass alles wieder wie vorher ist nur, dass ich den Anbieter/Host gewechselt habe?

B-Ball
typ

Beitrag von typ »

Das passiert mir auch ab und zu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“