Hallo zusammen,
wieviele cookies sendet das board und welche Aufgaben haben sie?
mein Forum wurde vor ein paar Wochen mit Spam überschwemmt trotz funktionierendem 3-D-Chaptka und aktueller Software. Es gab allerdings vorher 2 x Serverausfall, wo meine urls betroffen waren und der letzte war keine Wartung, sondern wohl ein Angriff, wie der Supportler sich ausdrückte.
Nachdem ich hier die Tipps für einen Paralellfall mit dem Spams gelesen habe, habe ich wie beschrieben alle Dateien des Ordners Style mit den Originaldateien ausgetauscht - das war die Lösung.
Jetzt überlege ich mir, ob ich ein Cookie zuviel habe, dass mit jedem Aufruf rüberkommt - und wenn ja, wozu dient es?
Lt. ACP meines Forums ist unter Allgemein, Cookiename, aufgeführt: phpbb3_ti56e, also eins
Ich habe aber immer 4 cookies, die beim Aufruf des Forums rüberkommen und die ich im Browser anzeigen lassen kann.
1)
Name phpbb3_ti56e_k
Wert
Host .chronische-infektion.de
Pfad /
Sicher Ja
Gültig bis Sitzungsende
2)
Name phpbb3_ti56e_sid
Wert 9fa8736aeacede73d5d1888649078d82
...
3)
Name phpbb3_ti56e_u
Wert 1
Host .chronische-infektion.de
4)
Name style_cookie
Wert null bzw. einmal stand da nurprint
Was besonders auffällig ist: In Chrome wird noch ein Zusatz angezeigt:
Für die ersten drei: Für Skript zugänglich: Nein (nur HTTP)
Für das 4. das style-cookie: Für Skript zugänglich: Ja
Was noch auffällt, nachdem ich jetzt eine ganze Zeit rumprobiert habe mit den Löschen und Entfernen der cookies, entweder übers board oder über den Browser bzw. verschiedene Browser, werden auf einmal massenweise Besucher, Gäste angezeigt. Vorher habe ich immer gerätselt, wie die Statistik übereinstimmt mit der Besucherangabe, wenn ich im Forum bin. Nämlich überhaupt nicht, trotz hoher Zugriffszahlen wie tausende von Hits täglich, wurden so gut wie nie Gäste angezeigt, wenn ich im Forum war. Auf einmal werden jetzt 79 Besucher gleichzeitig angezeigt! ??
Wer kann hier Klarheit reinbringen?
viele Grüße
Athene
board-cookies - eins zuviel?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.