Update ohne Styles?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
camel1901
Mitglied

Update ohne Styles?

Beitrag von camel1901 »

Guten Tag

Ich habe ein Forum mit einem Custom-Style. Ich würde das Forum vor allem aus Sicherheitsgründen gerne auf dem neusten Stand halten. Nun seh ich jedoch, dass beim Update von 3.0.8 auf 3.0.10 die Styles prosilver und subsilver2 ersetzt werden (bzw installiert, da ich nur mein eigenes habe). Ist ein Update nur zusammen mit einem neuen Style möglich? In diesem Fall verzichte ich wohl lieber auf Updates...

Danke schonmal und Grüsse aus der Schweiz
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Update ohne Styles?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

nein, nicht direkt. Die Standard-Update Routine aktualisiert auch die beiden Standard-Styles. Wenn diese nicht vorhanden sind, scheint es sie wieder zu ergänzen, auch weil generell empfohlen wird, bei einem Update den Style "prosilver" auszuwählen. Du kannst die beiden Styles natürlich wieder deinstallieren oder deinen eigenen als Standard definieren und das Style-Wechseln durch den Benutzer zu untersagen. Dann musst du sie nicht löschen.

Deinen Custom-Style muss natürlich auch auf 3.0.10 aktualisiert werden. Also entweder lädst du dir vom Style-Autor die neuste Version runter oder du musst ihn manuell aktualisieren.
Wie das Aktualisieren geht, steht hier: http://www.phpbb.com/support/code-changes/3.0.8/?styles
Einfach den Ordner "prosilver" oder "subsilver2" auswählen, je nachdem worauf dein Custom-Style basiert, und dann die ganzen Dateien anklicken und die Änderungen bei dir umsetzen, hochladen und Template aktualisieren und Cache leeren. :)

Grüße
camel1901
Mitglied

Beitrag von camel1901 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Wie das Aktualisieren geht, steht hier: http://www.phpbb.com/support/code-changes/3.0.8/?styles
Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank!
camel1901
Mitglied

Beitrag von camel1901 »

Habs nun erledigt. Gab fast nichts anzupassen. Alles was nur das aussehen des Styles betraf, hab ich ignoriert.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“