[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Da du Tippabgabe bis zum Spielbeginn eingestellt hast, gibt es hier für dich nichts zu aktualisieren.
Die Abgabetermine werden in diesem Modus beim Update automatisch wieder auf den ersten Spielbeginn gesetzt.
Der Status des aktuellen Spieltags und der dazugehörigen Spiele ist bei mir 1, weil der Abgabetermin schon vorbei ist und die Spiele
nicht mehr getippt werden können.

Da du Tippabgabe bis zum Spielbeginn eingestellt hast, darf man bei dir noch tippen und der Status muss also bei beiden 0 sein.
Daher wird dies immer automatisch korrigiert.

Die Abweichungen beim Abgabetermin und Status (1 statt 0) solltest du also ignorieren,
Und falls du das nicht machst, macht es eben das Programm für dich.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von femu »

Hallo Josef,

mir ist da gerade (nee, schon länger) aufgefallen, daß da was in der Anzeige (Rangliste Spieltag) nicht stimmt (zumindest bei mir).

Guckst du Rangliste und dann die die Übersicht ....

Ist jetzt nichts dramatisches, aber sieht dann halt irgendwie komisch aus, daß in der Spieltags Rangliste User Punkte angezeigt bekommen, die aber faktisch gar nicht stimmen, weil sie vergessen haben zu tippen ...

Hast du da spontan ein Idee? Ist ja nur die Optik, aber wäre natürlich schon besser, wenn da auch 0 Punkte stehen würden, wenn sie nicht getippt haben ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Hallo femu,
ich kann da leider nichts finden.
Testweise habe ich mal die Punkteübernahme bei den Nichttippern herausgenommen und bei mir wurden die Punkte in der Rangliste auf 0 gesetzt.

Zu beachten ist:
Wenn die Liga-Einstellungen mitten in der Saison geändert werden, sollte man anschließend immer die Ergebnisse des ersten Spieltags erneut im Adminbereich abspeichern (falls diese Einstellungen rückwirkend für alle Spieltage gelten sollen).
Die Spieltagsrangliste wird aus der Datenbank gelesen und nur beim Speichern der Spieltagsergebnisse aktualisiert.

Ah sorry, ist ja der aktuelle Spieltag, also scheidet das ja schon mal aus.
Dann prüf doch bitte folgendes:
Die Punkte werden in /football/includes/functions.php an dieser Stelle auf die Punkte des letzten korrigiert.

Code: Alles auswählen

				if ($curr_rank['nobet'] == $curr_rank['matches'] and $league_info['points_last'] == 1)
				{
					if ($last_points <> -1)
					{
						$ranking_ary[$curr_user]['points'] = $last_points;
					}
					else
					{
						$ranking_ary[$curr_user]['points'] = 0;
						$last_points = 0;
						$equal_rank[$last_rank] = 0;
					}
				}
Ist diese Version bei dir im Einsatz?
Sollte so sein, sonst würden ja die Punkte nicht auf 0 korrigiert werden.
Mh, bist du sicher, dass die Einstellung "Punkte des letzten für Nichttipper:" in der Liga auf "Nein" steht?
Was wird denn im Menu unter Tipprunden-Regeln angezeigt?
Entschuldigung das ist vorerst meine letzte Idee dazu.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:Mh, bist du sicher, dass die Einstellung "Punkte des letzten für Nichttipper:" in der Liga auf "Nein" steht?
Das war's :roll: Stand auf ja. Nachdem ich das auf Nein geändert hab und das letzte Spiel von gestern eingetragen hab, stimmt's wieder.

Vielen Dank. Daruf wär ich im Leben nicht drauf gekommen ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Nachdem schon seit einigen Tagen der EM 2012 Spielplan auf der Demoseite zum Update bereit steht,
habe ich nun noch einige Daten für die Historie bzw. Statistik zum Spiel beim Download der SQL-Spielpläne hinzugefügt.
Die Dateien sind mit einem geeigneten Editor zu öffnen und direkt über phpmyadmin in die Tabellen (Präfix prüfen und ggf. ändern) einzuspielen.
Viel Spass
:P
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von forza sve »

Hut ab ! Einfach Geil, vielen Dank !!!
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
biggfoot
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2004 01:20

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von biggfoot »

football hat geschrieben:Nachdem schon seit einigen Tagen der EM 2012 Spielplan auf der Demoseite zum Update bereit steht,
habe ich nun noch einige Daten für die Historie bzw. Statistik zum Spiel beim Download der SQL-Spielpläne hinzugefügt.
Vielen Dank für diese tolle Mod und die dazu passenden Daten! :grin:
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekknodevil »

football hat geschrieben:Nachdem schon seit einigen Tagen der EM 2012 Spielplan auf der Demoseite zum Update bereit steht,
habe ich nun noch einige Daten für die Historie bzw. Statistik zum Spiel beim Download der SQL-Spielpläne hinzugefügt.
Die Dateien sind mit einem geeigneten Editor zu öffnen und direkt über phpmyadmin in die Tabellen (Präfix prüfen und ggf. ändern) einzuspielen.
Viel Spass
:P
Dieser MOD ist einfach grandios. Danke
Benutzeravatar
Flow
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2012 20:06

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Flow »

Hi,
zuerst muss ich DANKE für diesen genialen MOD sagen, er ist einfach grandios.
Er läuft unter prosilver ohne Probleme, aber das weißt Du ja ^^.
Leider bekomme ich ihn unter Subsilver2 nicht zum laufen, es erscheint weder die Leiste links am Rand, oder ein andere Link.
Aufgrund das ich nicht viel Erfahrung in diesem Gebiet habe, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank & Gruß
Flow
Zuletzt geändert von Flow am 24.03.2012 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von o0Pascal0o »

Hi, wo kann man die Erinnerungsmail editieren? Am Ende des Forenlinks macht der immer einen PUNKT(Satzende), so dass der link nicht per klick aufgerufen werden kann. Das möchte ich ändern. Vielen Dank!
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“