Einzelnen Beitrag als wichtig markieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Perlchamp
Gesperrt

Re: Einzelnen Beitrag als wichtig markieren

Beitrag von Perlchamp »

Hi,
hat jemand schon einen MOD dafür, anstatt dieses "Schnellschusses" ?

Danke
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Meinst du mit ACP steuerung usw?
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

jep.
WIE BEREITS GESCHRIEBEN

so long
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe ihn nach der Anleitung von modernist eingebaut,hatte zwar ein paar Probleme aber die sind behoben.

Ich denke mal wenn du den so haben möchtest wie du ihn beschrieben hast,musst du eine anfrage in der Jobbörse starten,das ist auch etwas was ich aus alten wbb2 Zeiten vermisse,das es da einige gab die Usern Mod wünsche erfüllt haben.

Es gibt noch einige Mods die es für das phpbb3 nicht gibt oder jemanden der eine gute Idee für einen Mod hat,dann ist es schade das es diesen für alle nie geben wird,den nicht alle die in der Jobbörse dafür bezahlen geben ihn dann auch Frei zum Download.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

Hi Shorty,
ich finde es eben eleganter, wenn man Gruppen/Usern das Recht vergeben kann, Beiträge als wichtig/hot/wie auch immer markieren zu dürfen (in der Regel sollten dies Moderatoren, Admins und selbstdefinierte Gruppen sein).
Wenn dieses Recht gesetzt ist, sollte sowohl in der Beitragsansicht(viewtopic_body), als auch im Posting-Editor unter "Optionen" (z.B. nach Klicken auf "Beitrag ändern") eine weitere Checkbox auftauchen ("Beitrag als wichtig/hot markieren"), die man haken kann. Am besten wäre es, wenn man dies im ACP konfigurieren könnte (wo soll die Checkbox erscheinen, welche Farbe sollen solche Beiträge erhalten, etc. pp.) - wie beim Captcha (Konfig-Modul).

Wenn ich mich besser mit phpBB auskenne, werde ich mich auch selbst daransetzen, um mir entsprechendes zu basteln - Hilfe werde ich hier sicherlich(?) bekommen ...

Insofern bin ich für jeden Tipp/Anregung/Hilfestellung dankbar.

so long
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hi ich fände eine ACP einstellung wie du sie beschreibst auch um einiges besser,leider kenne ich mich um das so zu machen auch nicht genug aus.

Hilfe wirst du hier sicherlich bekommen,aber nicht so wie du sie dir vorstellst. :wink:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich muss mich noch mal melden,ich habe gerade festgestellt das bei den optionen nicht in allen Foren der beittrag Makiert werden kann worann kann das liegen?

Es gibt doch keine ACP einstellungen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich wüsste ad hoc nicht, warum das in manchen Foren nicht klappen sollte.
Haben die Foren, in denen es bei dir nicht klappt, besondere Einstellungen? Hast du dir mal den Quelltext angschaut? Wird die neue Klasse angegeben? Mehr Informationen wären wie immer hilfreich.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe den Fehler gefunden in dem einen Style sind aus was für einen Grund auch immer die Template Änderungen weg.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

Hi @all,
ich wollte nicht ein neues Thema eröffnen, weil dies, was jetzt folgt, indirekt mit "unserem" Thema zu tun hat. Folgendes:
Szenario: wenn ich z.b. nach Wörtern im Forum/Thema suche, wird die "search_results.html" aufgerufen. Wenn nun ein Treffer gelandet wird von einem mir ignorierten User, wird dies angezeigt. Soweit, sogut. Wenn ich auf "... dennoch anzeigen" klicke wird die ganze Seite neu geladen und der betreffende Beitrag AUCH angezeigt.
Problem: Aber wo war dieser Beitrag denn nochmal ? ich hatte soviele Treffer ? Ich kann mich weder an der ID des Beitrags (ich schon, habe ich zusätzlich eingefügt), noch an anderen "Dingen" orientieren.
Nun wollte ich es farblich kennzeichnen (Hintergrund). In Ordnung. Jedoch (meine Vermutung), da die Seite immer neu geladen wird, bekommt der anzuzeigende ignorierte Beitrag das Flag (wie auch immer man es nennen mag) "freundlich" gesetzt und erscheint somit in der Hintergrundfarbe der "freundlichen" Beiträge, d.h. mit dem Befehls"schalter"

Code: Alles auswählen

<!-- IF searchresults.S_IGNORE_POST -->
kann ich somit nichts anfangen.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, dies zu händeln, also dass ignorierte Beiträge grundsätzlich eine bestimmte Hintergrundfarbe bekommen ? Dann hätte man schon die zweite Option, einen Beitrag farblich zu kennzeichnen.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe

Änderung 18:10:
wer gaggert, muss auch legen:
in der search.php suche:

$template->assign_block_vars('searchresults', array(
						'S_IGNORE_POST' => true,
danach in einer neuen Zeile einfügen:

'IGNORED_POST_ID'       => ($show_results == 'posts') ? $row['post_id'] : false,
da ich einen anderen Style verwende, wird's jetzt allgemein:
in der search_results.html steht nun im

<!-- IF searchresults.S_IGNORE_POST --> ... blablub ... <!-- ELSE -->
-Bereich/Block der Wert

{searchresults.IGNORED_POST_ID}
zur Verfügung.
einfach mal z.b.

<strong>#{searchresults.IGNORED_POST_ID}</strong>
in diesem Block "verbauen", wo auch immer... jetzt kann man sich schon bessser orientieren.
so long
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“