Hallo,
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt:
Ich habe das CMS "CMS Made Simple" im Einsatz und möchte dies nach Möglichkeit auch gern in Verbindung mit phpBB weiterverwenden. Leider gibt es für die aktuelle phpBB Version keine Bridge mehr von der CMSMS Community. Und auch im dortigen Supportforum taucht öfter mal ein Hilferuf auf phpBB3 zu intergrieren. Leider aber bislang ohne Lösung.
Was ich möchte:
Das CMS soll eigentlich unabhängig vom Forum weiterlaufen und lediglich als Startseite dienen. Verwaltet und um Inhalte ergänzt wird es nur durch mich.
Die Userdatenbank vom Forum muss also nicht wirklich mit dem CMS zusammen arbeiten. Mein Wunsch ist es nur, das Forenlogin direkt von der CMS-Startseite zu ermöglichen. Dann sollte man beliebig zwischen Forum (das im Unterverzeichnis liegt und dann einfach den Gleichen Style bekommt ) und der CMS-Startseite hin- und her klicken können und eingeloggt bleiben, bis man auf "ausloggen" klickt. Idealerweise sollte dafür direkt auf der CMS Startseite auch eine Anzeige: "eingeloggt als..." und "ausloggen" stehen. Und genau dafür suche ich eine Lösung.
So richtig perfekt wäre das Ganze, wenn dem User auch über die Startseite neue private Nachrichten direkt signalisiert werden könnten (als Textlink, Grafik o.ä.).
Ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gefunden, doch so richtig sehe ich nicht durch was genau ich dafür nun wirklich benötige und wie ich den Plan am einfachsten (und auch sichersten) umsetzen kann.
Ich hoffe ihr habt ein paar Hilfestellungen für mich.
Gruß
hardy
phpBB Login, PN-Hinweis, Logout über externe CMS-Startseite
Re: phpBB Login, PN-Hinweis, Logout über externe CMS-Startse
Hallo,
dein CMS kenne ich nicht, leider gibt es auch keinen Link zu deiner Seite um beurteilen zu können was du da integrieren möchtest.
Von phpbb wirst du aller wahrscheinlichkeit kein Ding geschustert bekommen um auf ein CMS zugreifen oder es integrieren zu können.
Wenn es nur um eine Startseite geht und du dein CMS auch loslassen kannst, würde ich dir empfehlen mal hier: http://www.board3.de/portal.php etwas ausführlicher zu lesen.
Styleanpassungen gibt es viele und als Startseite vielfältig einstellbar, leicht zu bedienen und sehr gut gemacht. Außerdem in das phpbb integriert und es liefert dir alles was du bislang beschrieben hast.
dein CMS kenne ich nicht, leider gibt es auch keinen Link zu deiner Seite um beurteilen zu können was du da integrieren möchtest.
Von phpbb wirst du aller wahrscheinlichkeit kein Ding geschustert bekommen um auf ein CMS zugreifen oder es integrieren zu können.
Wenn es nur um eine Startseite geht und du dein CMS auch loslassen kannst, würde ich dir empfehlen mal hier: http://www.board3.de/portal.php etwas ausführlicher zu lesen.
Styleanpassungen gibt es viele und als Startseite vielfältig einstellbar, leicht zu bedienen und sehr gut gemacht. Außerdem in das phpbb integriert und es liefert dir alles was du bislang beschrieben hast.