Datei anhänge bearbeiten?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Datei anhänge bearbeiten?
Hallo wenn ich einen Beitrag Editiere gibt es ja nur die Möglichkeiten im Beitrag anzeigen und Datei Löschen gibt es einen MOD mit dem ich die Datei Anhänge auch bearbeite (Editieren) kann?
Die Google suche über phpbb Attachment Edit war leider erfolglos.
Gruß
Die Google suche über phpbb Attachment Edit war leider erfolglos.
Gruß
Re: Datei anhänge bearbeiten?
Editieren im Sinne von eine Seite in ein PDF einfügen, einen Absatz in einem ODT-Dokument ergänzen, einen Layer in eine PSD-Datei einfügen? Wenn du das meinst, denk mal scharf nach, warum das nicht funktionieren kann und warum es so viele verschiedene Programme gibt und nicht eines für alles. 

- Shorty1968
- Mitglied
Nein ich meine im sinne von wenn man mal die Falsche angehängt hat man nicht den Umweg nehmen muss und die Datei zu Löschen und wider neu Hochladen,sondern auf einen Edit Button klickt Datei ändert Fertig.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Da gab es mal auf phpBB.com eine Mod dazu.Shorty1968 hat geschrieben:man nicht den Umweg nehmen muss und die Datei zu Löschen und wider neu Hochladen,sondern auf einen Edit Button klickt Datei ändert Fertig.
3.0.x Modifications Forums
Beste Grüße
Walter
Walter
- Shorty1968
- Mitglied
Danke ich habe nun hier http://www.phpbb.com/search/?q=Attachment+MOD alles durch sucht aber finde den Mod der das macht was ich möcht dabei leider nicht.
- WileCoyote
- Mitglied
Eine MOD die das macht wirst du auch nicht finden. Unterschiedliche Dateinamen mit unterschiedlicher Größe ergeben auch einen Unterschiedlichen Hash-Wert. Man kann/könnte lediglich eine bereits angehängte Datei aktualisieren.
Gruß WileCoyote
- redbull254
Genau darum geht es doch, diese Mod vereinfachte lediglich den Austausch der Dateien, die eine löschen und durch die andere ersetzen.WileCoyote hat geschrieben: Man kann/könnte lediglich eine bereits angehängte Datei aktualisieren.
Mit einem Klick eben.
Jedenfalls habe ich das Anliegen des Thread-Erssteller so verstanden.

Ob man dazu eine Mod haben muss steht auf einem anderen Blatt. Jede MOd erhöht das Sicherheitsrisiko und die Update-Problematik.

Beste Grüße
Walter
Walter
- Shorty1968
- Mitglied
Ja darum geht es in etwa,aber auch das man die Datei gegebenenfalls austauschen kann,wenn man merkt man hat die Falsche erwischt.WileCoyote hat geschrieben: Man kann/könnte lediglich eine bereits angehängte Datei aktualisieren.
- WileCoyote
- Mitglied
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Man kann eine angehängte Datei nur dann aktualisieren, wenn es sich um die selbe Datei handelt.redbull254 hat geschrieben:Genau darum geht es doch, diese Mod vereinfachte lediglich den Austausch der Dateien, die eine löschen und durch die andere ersetzen.
Mit einem Klick eben.
Das einfügen einer MOD erhöht nicht zwangsläufig das Sicherheitsrisiko. Update-Problematik sehe ich auch keine. Lediglich einen Mehraufwand an arbeit.redbull254 hat geschrieben:Jede MOd erhöht das Sicherheitsrisiko und die Update-Problematik.
Wenn du merkst, dass du die falsche Datei erwischt hast, kommst du um das Löschen der Datei nicht umhin. Ein Austausch "On the fly" ist wegen der unterschiedlichen Hash-Werte nicht möglich. Manchmal frage ich mich echt, ob ich nicht deutsch Spreche.Shorty1968 hat geschrieben:Ja darum geht es in etwa,aber auch das man die Datei gegebenenfalls austauschen kann,wenn man merkt man hat die Falsche erwischt.
Gruß WileCoyote
- redbull254
O.T. on
Ich glaube ich bin hier auf phpbb.de schon lange genug dabei um das ein wenig beurteilen zu können.
Wie auch immer, soll jeder so beurteilen und machen wie er/sie es will.
O.T. off
Zurück zum Thema:
Das Einfügen von fremden, oft nicht auf Sicherheit überprüften Code stellt immer ein Sicherheitsrisiko dar. Und ein nach einem Updates nicht mehr funktionierendes Istark gemoddetes) Forum nicht als Problematik, sondern als Mehraufwand darzustellen, ist eine interessante Sichtweise.WileCoyote hat geschrieben:Das einfügen einer MOD erhöht nicht zwangsläufig das Sicherheitsrisiko. Update-Problematik sehe ich auch keine. Lediglich einen Mehraufwand an arbeit.redbull254 hat geschrieben:Jede MOd erhöht das Sicherheitsrisiko und die Update-Problematik.

Ich glaube ich bin hier auf phpbb.de schon lange genug dabei um das ein wenig beurteilen zu können.
Wie auch immer, soll jeder so beurteilen und machen wie er/sie es will.

O.T. off
Zurück zum Thema:
Du sparst lediglich 1-2 Klicks, macht die Arbeite des Mod-Einbau da Sinn für Dich?Shorty1968 hat geschrieben:Ja darum geht es in etwa,aber auch das man die Datei gegebenenfalls austauschen kann,wenn man merkt man hat die Falsche erwischt.
Beste Grüße
Walter
Walter