Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kblaubaer
Mitglied

Registrierung

Beitrag von kblaubaer »

Hallo,

seit geraumer Zeit nerven mich "Schrottregistrierungen", also offensichtliche Registrierungen von irgendwelchen kranken Hirnen oder Bots, hinter denen kranke Hirne stecken; das nervt ungemein!

Es gibt ja die Möglichkeit, die Registrierung zu deaktivieren. Ich würde gerne die Registrierung über Mail abwickeln und den User dann selbst mit einem Anfangspasswort erstellen, das er dann ja ändern kann - geht das, und wenn ja, wie?

Oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?

Danke,
Michael
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Registrierung

Beitrag von modernist »

Nutz das Q&A Captcha mit wohlüberlegten Fragen! Dann ist im allgemeinen Ruhe.
Zu dem Thema gab es aber in den letzten Monaten schon so viele Threads, einfach mal suchen... :wink:
kblaubaer
Mitglied

Beitrag von kblaubaer »

Hallo modernist,

ok. das habe ich verstanden.

Aber nochmal die Frage: Kann ich auch einen User selber in meiner Funktion als Admin registrieren?

Grüße,
Michael
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

kblaubaer hat geschrieben:Aber nochmal die Frage: Kann ich auch einen User selber in meiner Funktion als Admin registrieren?
Soweit ich weiss nicht mit "Bordmitteln" ... aber das STK bietet diese Möglichkeit ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

kblaubaer
Mitglied

Beitrag von kblaubaer »

Super!

Dankeschön und Grüße,
Michael