Einfache Fehler [Debug] beheben?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Einfache Fehler [Debug] beheben?
Hallo ich habe den MOD Einfache Fehler [Debug] eingebaut und bekomme nun die im Bild angezeigten fehler die wohl von dem Away MOD her kommen,mein Problem ist kann mir bitte jemand dabei helfen die Fehler zu beheben?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Re: Einfache Fehler [Debug] beheben?
Wenn ich mich recht entsinne, wurde die AFK-MOD nie validiert und ist ABD. Am besten also wieder ausbauen...
Ansonsten steht doch in welcher Zeile in welcher Datei was falsch ist. Wenn options nicht definiert wurde, muß es definiert werden, damit keine Fehlermeldung mehr auftritt.

Ansonsten steht doch in welcher Zeile in welcher Datei was falsch ist. Wenn options nicht definiert wurde, muß es definiert werden, damit keine Fehlermeldung mehr auftritt.
- Shorty1968
- Mitglied
Muss ich das in den php Datein Definieren die vorne anstehen wie z.b. portal.php?
-
- Valued Contributor
Hmmm ich würde da mal ehr auf das tippen, was hinter Datei: stehtShorty1968 hat geschrieben:Muss ich das in den php Datein Definieren die vorne anstehen wie z.b. portal.php?

- Shorty1968
- Mitglied
in der Datei /includes/functions_awaystatus.php die dahinter steht in den angegebenen zeilen steht:
Ich weiss nun nicht was und wo ich da genau machen soll oder muss um es zu beheben?
Bei Benutzer stehen BOTS und Sprache:de , daher gehe ich mal davon aus das etwas in den Sprachdatein gemacht werden muss oder?
Code: Alles auswählen
$status['online_status'] == $i ? $selected = "selected=\"selected\"" : $selected = "";
$status['options'] .= '<option value="' . $i . '"' . $selected . '>' . $opts[$i]['opts'] . '</option>';
}
// change $status['online_status'] to the corresponding string
$status['online_status'] = $opts[$status['online_status']];
$status['busy_status'] = get_busy_status($user->data['user_id']);
Bei Benutzer stehen BOTS und Sprache:de , daher gehe ich mal davon aus das etwas in den Sprachdatein gemacht werden muss oder?
Versuch mal
Ersetze
Mit
Gilt für den
Ersetze
$status['options'] .= '<option value="' . $i . '"' . $selected . '>' . $opts[$i]['opts'] . '</option>';
if(isset($i) && !empty($i))
{
}
else
{
$status['options'] .= false;
}
undefined index: options
Zeile 57. Danach schaun mer mal.Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
- Shorty1968
- Mitglied
Hallo BNa
Der Fehler belibt leider nur die Zeile hat sich nun geändert auf Zeile 60 dort steht nun aus deinem Code:
Der Fehler belibt leider nur die Zeile hat sich nun geändert auf Zeile 60 dort steht nun aus deinem Code:
$status['options'] .= false;
Damit ist
Also mach die obige Anleitung rückgängig und versuch mal
Öffne
includes/functions_awaystatus.php
Finde
Ersetze mit
Oder
Führt das zu keinem Resultat, ist wohl mehr im Argen als geahnt und bedarf dann einer größeren Überarbeitung.
$i
nicht true, somit fehlt wohl der index 'options' komplett.Also mach die obige Anleitung rückgängig und versuch mal
Öffne
includes/functions_awaystatus.php
Finde
$status = array();
$status['online_status'] = $row1['online_status'];
$status['online_status_msg'] = $row1['online_status_msg'];
$db->sql_freeresult($result);
$status = array();
$status['options'] = false;
$status = array();
$status['options'] = '';
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
- Shorty1968
- Mitglied
Hallo BNaBNa hat geschrieben:
Ersetze mit
Führt das zu keinem Resultat, ist wohl mehr im Argen als geahnt und bedarf dann einer größeren Überarbeitung.Code: Alles auswählen
$status = array(); $status['online_status'] = $row1['online_status']; $status['online_status_msg'] = $row1['online_status_msg']; $status['options'] = false; $db->sql_freeresult($result);
Das hat eine erhebliche verbesserung gebracht wie es aussieht,den nun hat sich das ganze auf nur noch 1 Fehler reduziert und dieser ist:
Seite: portal.php?style=8&m18=-122
Datei: [ROOT]/includes/functions_awaystatus.php
Zeile: 61
$status['online_status'] = $opts[$status['online_status']];
Und was sagt die Fehlermeldung für diese Zeile?
Ich meine Zeile 61 ist ja eine nette Info, aber was soll da falsch sein?
Was sagt denn der normale phpbb3 Debug?
Seite: portal.php?style=8&m18=-122
Datei: [ROOT]/includes/functions_awaystatus.php
Zeile: 61
Was sagt denn der normale phpbb3 Debug?
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN