Signatur wird im profil nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ShadowOfMe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012 00:07

Signatur wird im profil nicht angezeigt

Beitrag von ShadowOfMe »

hallo!
ich hab gestern ein forum von einem kostenlosen hoster auf meinen eigenen webspace umgezogen.
eigentlich funktioniert alles ziemlich gut, aber die benutzer können keine signaturen mehr anlegen. sprich, im profil gibt es keinen 'reiter' dazu.
wir benutzen diverse styles und es geht bei allen nicht.
ich als admin kann eine signatur erstellen.. nur eben registrierte benutzer nicht.
Im Adminbereich sind Signaturen erlaubt, bei den gruppenrechten sind signaturen erlaubt.. soweit alles scheinbar okay.. aber eben irgendwie nur scheinbar.
und ich hab keine idee an was es liegen könnte. die forensuche habe ich bemüht und auch einige beiträge gefunden.. ich hab diverse lösungsmöglichkeiten durchgeführt, aber irgendwie hilft das alles nichts.
kann mir jemand helfen?

vielen danke
shadowofme
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Signatur wird im profil nicht angezeigt

Beitrag von Lechto »

hast du unter Allgemein Signaturen bei Signaturen erlauben ja drinnen.. sonst geht nämlich gar nichts.. hatte ich mal ausversehen drinnen...
ShadowOfMe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012 00:07

Re: Signatur wird im profil nicht angezeigt

Beitrag von ShadowOfMe »

ja, dort sind die signaturen erlaubt. und bei mir als admin geht es ja problemlos... mhm
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Signatur wird im profil nicht angezeigt

Beitrag von Lechto »

das ist komisch.. wenn unter beiden es erlaubt ist.. sowohl unter Allgemein als auch in den Gruppenrechten... die Leute sind aber nur in der Gruppe... nicht dass sie in einer anderen auch sind.. und da steht dann bei Signatur nie.. dann greift das soviel ich weiß..
ShadowOfMe
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2012 00:07

Re: Signatur wird im profil nicht angezeigt

Beitrag von ShadowOfMe »

die user sind zwar teilweise in zwei gruppen, aber auch bei der anderen gruppe ist die berechtigung für die signatur auf 'ja' gesetzt.
*verzweifel*
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Signatur wird im profil nicht angezeigt

Beitrag von Lechto »

hmm fällt mir jetzt im mom nichts dazu ein..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“