Dateianhang MP3 ist nicht erlaubt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FritzM
Mitglied

Dateianhang MP3 ist nicht erlaubt!

Beitrag von FritzM »

Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Forum eingerichtet - hatte früher phpbb2.
Alles wunderbar geklappt, kein Problem.

Allerdings kann ich MP3-Dateien nicht in Beiträgen hochladen.
In der Suche bin ich nicht fündig geworden, da sich die Beiträge hier scheinbar auf phpbb2 beziehen.
Im ACP finde ich hier keine Einstellungen, nur in Bezug auf die Dateigröße.

Wo kann ich die Dateiendungen für die Anhänge einstellen, damit MP3-Files wieder erlaubt sind?
Danke für die Hilfe und sorry, falls die Frage schon hier aufgetaucht ist, aber - wie gesagt - in der Suche hab ich hierzu nichts gefunden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Dateianhang MP3 ist nicht erlaubt!

Beitrag von modernist »

FritzM hat geschrieben:Im ACP finde ich hier keine Einstellungen, nur in Bezug auf die Dateigröße.
Schau mal unter ACP -> Beiträge -> Dateianhang-Konfiguration -> Dateityp-Gruppen verwalten und Dateitypen verwalten.
FritzM
Mitglied

Re: Dateianhang MP3 ist nicht erlaubt!

Beitrag von FritzM »

Oh, Mann! Vielen Dank!

Muss mich hier echt erst wieder einarbeiten.
Aber BIG THX fürs trotzdem helfen! ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“