Diverse Funktionen weg!?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MN-Admin
Mitglied

Diverse Funktionen weg!?

Beitrag von MN-Admin »

hi community!

der hoster des forums (eigentlich der foren) hat seine server verschoben (war vorher virtuell & ist es jetzt auch wieder/noch)!

nach der aktion habe ich festgestellt dass gewisse funktionen nicht mehr zur verfügung stehen (und das sind jetzt nur funktionen die ich als admin feststellen konnte) - zB:
ich möchte ein thema verschieben, nur bei der zielauswahl scheint die datenbank nicht vorhanden zu sein (meine interpretation der sache - hier ein screenshot):
[ externes Bild ]

oder wenn ich einen anderen style installieren will (was ich über das ACP auch kann) & diesen dann auswähle:
[ externes Bild ]

das problem weisen nur 2 der 3 foren auf die verschoben wurden!

kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekommen kann?

thx so far ...
gloriosa
Mitglied

Re: Diverse Funktionen weg!?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wie lautet denn die URL zum Board ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MN-Admin
Mitglied

Beitrag von MN-Admin »

auch neue benutzer werden auf der index-seite nicht mehr angezeigt!

im admin-bereich fehlt auch die connection zur datenbank - die funktionen sind grundsätzlich da & lassen sich ausführen, nur der content dahiner fehlt:
[ externes Bild ]

und wie gesagt, das sind nur die funktionen die mir mal auf die schnelle aufgefallen sind :-?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Guten Morgen (so viel Zeit muss sein !),
das augenscheinlich der Hoster/Provider durch den Serverumzug die Fehler verursacht hat, sollte er sich auch um deren Behebung kümmern. :oops:

Auch wenn Du hier nun anfängst jeden, von Dir gefundenen, Fehler bekannt gibst, wird es von hier aus keine allumfassende Lösung geben können, weil der Hoster/Provider Dein "Joker" ist. :o Sofern also der Hoster/Provider mit der Umstellung fertig ist und Deine Probleme nicht gelöst hat, meldest Du Dich am Besten Ende der Woche hier wieder. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MN-Admin
Mitglied

Beitrag von MN-Admin »

hast recht, entschuldigung :oops:

guten morgen allerseids!

nun, ich hoffe weniger auf eine allumfassende lösung als auf bestätigung meiner annahme dass da was mit der verbindug zur DB nicht mehr passt!
und natürlich hoffe ich auch ein klein wenig darauf dass man mir einen tipp geben kann, wie ich die verbindung dann zB erneuern könnte ...

je mehr quellen ausgeschlossen werden können, desto leichter fällt die fehlersuche & eventuell eine lösung (könnte ja auch für zukünftige probleme andere user wichtig sein :wink: ).

btw, der provider ist fertig mit dem umzug der maschinen - ich erwarte heute seinen anruf!
MN-Admin
Mitglied

Beitrag von MN-Admin »

status: klappt wieder (nach telefonat mit provider)!

ursache: während des umzugs sind die berechtigungen "durcheinandergerutscht"!

kann - von mir aus - geclosed werden!

danke & lg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“