Guten Morgen !
obwohl ich alles richtig gemacht habe war ja leicht
kommt nach der installation dieser fehler
Index name 'phpbb_topics_topic_first_post_id' on table 'phpbb_topics' is too long. The maximum is 30 characters.
und im ACP Mod bereich dieser fehler
Fatal error: Class 'sp_phpbb' not found in /users/phpbb-style/www/includes/acp/acp_subject_prefix.php on line 129
was kann das sein ?
präfix fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
präfix fehler
Zuletzt geändert von Sannymaus am 28.03.2012 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich benutze phpbb3 Version
Re: präfix fehler
Guten Morgen
Außer "Server-Inkompatibilität" wüsste ich jetzt direkt nicht, was an einer "unberührten" Neuinstallation von phpbb falsch laufen könnte?
Alle Daten richtig hochgeladen? Sicher die neueste und offizielle Version erwischt? Cache geleert?
Nach welcher Installation?Sannymaus hat geschrieben:kommt nach der installation dieser fehler
Offensichtlich nichtSannymaus hat geschrieben:obwohl ich alles richtig gemacht habe

Alle Daten richtig hochgeladen? Sicher die neueste und offizielle Version erwischt? Cache geleert?
Gruß Robin!
Re: präfix fehler
also cache geleert habe ich und alle Dateien hochgeladen und trotzdem ist der fehler aufgetreten 
dieses steht wenn ich in den acp mod klicke Fatal error: Class 'sp_phpbb' not found in /users/phpbb-style/www/includes/acp/acp_subject_prefix.php on line 129

dieses steht wenn ich in den acp mod klicke Fatal error: Class 'sp_phpbb' not found in /users/phpbb-style/www/includes/acp/acp_subject_prefix.php on line 129
Ich benutze phpbb3 Version
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
vielleicht wäre es auch mal günstig die Mod zu nennen, die du verbaut hast, denn es gibt mehrere Mods für Präfixe.
Entweder die Zeichenzahl über dein Datenbankverwaltungstool ändern oder den Namen kürzen, wobei ersteres wohl leichter zu bewerkstelligen sein dürfte, da man dabei keine Installationsdateien der Mod editieren muss.
vielleicht wäre es auch mal günstig die Mod zu nennen, die du verbaut hast, denn es gibt mehrere Mods für Präfixe.
Zum Thema:Forumsregeln hat geschrieben: Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum
Diese Meldung besagt, dass folgender Name phpbb_topics_topic_first_post_id zu lang ist in der Tabelle phpbb_topics in der Datenbank, da das Maximum auf 30 Zeichen begrenzt ist.Index name 'phpbb_topics_topic_first_post_id' on table 'phpbb_topics' is too long. The maximum is 30 characters.
Entweder die Zeichenzahl über dein Datenbankverwaltungstool ändern oder den Namen kürzen, wobei ersteres wohl leichter zu bewerkstelligen sein dürfte, da man dabei keine Installationsdateien der Mod editieren muss.