präfix fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sannymaus
Mitglied

präfix fehler

Beitrag von Sannymaus »

Guten Morgen !

obwohl ich alles richtig gemacht habe war ja leicht

kommt nach der installation dieser fehler

Index name 'phpbb_topics_topic_first_post_id' on table 'phpbb_topics' is too long. The maximum is 30 characters.

und im ACP Mod bereich dieser fehler

Fatal error: Class 'sp_phpbb' not found in /users/phpbb-style/www/includes/acp/acp_subject_prefix.php on line 129

was kann das sein ?
Zuletzt geändert von Sannymaus am 28.03.2012 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich benutze phpbb3 Version
kidrob
Mitglied
Re: präfix fehler

Beitrag von kidrob »

Guten Morgen
Sannymaus hat geschrieben:kommt nach der installation dieser fehler
Nach welcher Installation?
Sannymaus hat geschrieben:obwohl ich alles richtig gemacht habe
Offensichtlich nicht :-? Außer "Server-Inkompatibilität" wüsste ich jetzt direkt nicht, was an einer "unberührten" Neuinstallation von phpbb falsch laufen könnte?
Alle Daten richtig hochgeladen? Sicher die neueste und offizielle Version erwischt? Cache geleert?
Gruß Robin!
Sannymaus
Mitglied

Beitrag von Sannymaus »

also cache geleert habe ich und alle Dateien hochgeladen und trotzdem ist der fehler aufgetreten :cry:

dieses steht wenn ich in den acp mod klicke Fatal error: Class 'sp_phpbb' not found in /users/phpbb-style/www/includes/acp/acp_subject_prefix.php on line 129
Ich benutze phpbb3 Version
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

vielleicht wäre es auch mal günstig die Mod zu nennen, die du verbaut hast, denn es gibt mehrere Mods für Präfixe.
Forumsregeln hat geschrieben: Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum
Zum Thema:
Index name 'phpbb_topics_topic_first_post_id' on table 'phpbb_topics' is too long. The maximum is 30 characters.
Diese Meldung besagt, dass folgender Name phpbb_topics_topic_first_post_id zu lang ist in der Tabelle phpbb_topics in der Datenbank, da das Maximum auf 30 Zeichen begrenzt ist.
Entweder die Zeichenzahl über dein Datenbankverwaltungstool ändern oder den Namen kürzen, wobei ersteres wohl leichter zu bewerkstelligen sein dürfte, da man dabei keine Installationsdateien der Mod editieren muss.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“