Smiliefenstergröße ändern / Skype in Profil hinzufügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sandra95
Mitglied

Smiliefenstergröße ändern / Skype in Profil hinzufügen

Beitrag von Sandra95 »

Hi,

ich bin gerade dabei das neue Forum einzurichten und es möglich genau so zu machen wie das alte.
Meine erste Frage ist deshalb in welcher Datei man die Fenstergröße der Smilies verändern kann, wenn man auf "Mehr Smilies anzeigen" klickt.

Meine zweite Frage dreht sich um den persönlichen Bereich, dort sind diese Felder vorgegeben:
ICQ-Nummer:

AOL-Webname:

WLM-Adresse:

Yahoo!-ID:

Jabber-ID:

Website:

Tätigkeit:

Interessen:

Geburtstag:
Ich möchte gerne z.B. Skype hinzufügen, wie ich ein benutzerdefiniertes Profilfeld anlege weiß ich auch aber das erscheint immer unter diesen Standarteinträgen, darum würde ich gerne wissen ob es möglich ist das neue Profilfeld Skype unter Jabber-ID zu setzen damit die Messengerfelder zusammen sind.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Smiliefenstergröße ändern / Skype in Profil hinzufügen

Beitrag von franki »

Hallo Sandra95
Meine erste Frage ist deshalb in welcher Datei man die Fenstergröße der Smilies verändern kann, wenn man auf "Mehr Smilies anzeigen" klickt.
Zu finden in der root/styles/deinStyle/template/posting_editor.html (Style prosilver basierend)
<a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="popup(this.href, 300, 350, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a>
Die Werte 300 und 350 stehen für die Fenstergröße.
Ich möchte gerne z.B. Skype hinzufügen,....
Schau mal hier "Skype Mod"
Bei diesem Mod wird sogar angezeigt ob das Mitglied online ist (grünes Skype-Icon).
LG Franki
Sandra95
Mitglied

Re: Smiliefenstergröße ändern / Skype in Profil hinzufügen

Beitrag von Sandra95 »

Hi franki,

super das mit der Fenstergröße hat funktioniert, danke schön. :)
Die Skype-Mod schaue ich mir mal an. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“