Problem bei der Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Steve2670
Mitglied

Problem bei der Registrierung

Beitrag von Steve2670 »

Hallo.

Ein Besucher in einem Forum hat mich heute angeschrieben, dass die Registrierung bei ihm nicht funktioniert. Nachdem er alle Felder ausgefüllt und auf Absenden geklickt hat, kam bei ihm die Meldung
"Forbidden. You don't have permission to access /ucp.php on this server."
Auch nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Browsern hat es bei ihm nicht funktioniert.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Dieses Problem tritt meines Wissens das erste mal auf und auch nur bei diesem User (hab nachdem er mich angeschrieben hat versucht einen Testuser anzulegen - hat tadellos geklappt. Auch andere User haben sich inzwischen im Forum registriert). Hat von euch jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße, Steve
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei der Registrierung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier findet man einiges dazu http://www.unitedforums.co.uk/vb/websit ... hpbb3.html
SOLUTION:

the problem is being caused by your host's apache security settings: modsecurity. it is blocking certain keywords. in my case the problem was with the word GET or any variation: target, forget, getty, etc etc.

talk to support and they can fix it in no time.
Eventuell hilft es eine .htaccess - Datei mit folgendem Inhalt in den Foren-root zu legen

Code: Alles auswählen

<Files ucp.php>
SecFilterInheritance Off
</Files>
Ansonsten sollte der User versuchen sich mit einem anderen Benutzernamen und Passwort zu registrieren.
Das Problem ist auf jeden Fall kein phpBB3.0.x Problem. Es liegt an den Servereinstellungen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Steve2670
Mitglied

Beitrag von Steve2670 »

Hey Mahony.

Danke für die schnelle Hilfe. Der User hat sich jetzt mit einem anderen Benutzernamen registriert und nun hat es geklappt :grin:
Eventuell hilft es eine .htaccess - Datei mit folgendem Inhalt in den Foren-root zu legen
phpBB hat ja bei der Installatzion schon eine .htaccess Datei angelegt. Soll ich das einfach dort rein kopieren?

lg, Steve
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Soll ich das einfach dort rein kopieren?
Ja, kopier es da hinein - kannst ja mal testen ob es dir etwas bringt.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Steve2670
Mitglied

Beitrag von Steve2670 »

Nö, hat nicht wirklich was gebracht :roll:
Wenn ich jetzt das Forum aufmache, kommt diese Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@login-6.loginserver.ch and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Naja, trotzdem danke. Jetzt weiß ich wenigstens was ich/der User machen muss, wenn er wieder mal dieses Problem bei der Registrierung hat.

lg, Steve
heavyonwire
Mitglied

Beitrag von heavyonwire »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Forum ist erreichbar, aber nach dem Login Screen erscheint die o.a. Fehlermeldung. Änderung der .htaccess Datei wie angegeben erzeugt dann nur eine neue/andere Fehlermeldung. Hat jemand noch Ideen, woran es liegen könnte?

Das Forum läuft auf einer QNAP NAS?

roadrunnerboard.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
heavyonwire hat geschrieben:Hat jemand noch Ideen, woran es liegen könnte?
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Da steht doch, woran es liegt.
Mahony hat geschrieben: Hier findet man einiges dazu http://www.unitedforums.co.uk/vb/websit ... hpbb3.html
SOLUTION:

the problem is being caused by your host's apache security settings: modsecurity. it is blocking certain keywords. in my case the problem was with the word GET or any variation: target, forget, getty, etc etc.

talk to support and they can fix it in no time.
Das Problem ist auf jeden Fall kein phpBB3.0.x Problem. Es liegt an den Servereinstellungen.

Taekwondo in Berlin
heavyonwire
Mitglied

Beitrag von heavyonwire »

Hallo,

doch habe ich gelesen. Meinst Du die Einstellung auf dem phpBB Server oder gar meinen Internetprovider? Das Forum läuft auf meinen QNAP Heimserver...
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Letzteres. Dein Server-Provider.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“