Prime Quick Reply Style Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sandra95
Mitglied

Prime Quick Reply Style Problem

Beitrag von Sandra95 »

Hi,

ich habe die Mod Prime Quick Reply (http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=731115) in das neue Forum eingebaut, weil die Schnellantwortfunktion den Usern nicht umfangreich genug ist.
(Keine Smilies, BBCodes usw)
Das hat auch gut geklappt, das Problem ist nur, dass der "Verstecken" Schriftzug, wie auch der Schriftzug "Antwort-Optionen verstecken) weiß sind
und deshalb ganz schlecht sichtbar sind bei meinem Style. (Areo 1.4.6)
Hier auf dem Screenshot sieht man, was ich meine: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... e301sx.png

Ich würde diese beiden Optionen also gerne schwarz machen damit man sie besser sieht und eigentlich kommen da nur zwei Dateien
in Frage, die style/template/prime_quick_reply.html oder die style/template/prime_quick_reply.js.
Ich finde aber in beiden nicht die Stelle, wo ich das ändern könnte und hoffe, jemand der mehr Ahnung hat, hilft mir hierbei.

prime_quick_reply.html: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1024
prime_quick_reply.js: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1025
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Prime Quick Reply Style Problem

Beitrag von franki »

Hallo sandra95

Versuche bitte mal folgendes
suche

Code: Alles auswählen

<h3><a name="toggle_quick_reply_options" id="toggle_quick_reply_options" class="down" style="float:right;clear:right;cursor:pointer;font-weight:normal;text-transform:none;
füge in der gleichen Zeile dahinter ein (also nach text-transform:none;)

color:#000000;
LG Franki
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dazu bedarf es weder eine Änderung in der prime_quick_reply.html noch in der prime_quick_reply.js. Du musst nur dem HTML-Element eine andere Vordergrundefarbe (color) per CSS zuweisen.

Da sind die betroffenen HTML-Elemente in der prime_quick_reply.html:

<a name="toggle_quick_reply_options" id="toggle_quick_reply_options" class="down" style="float:right;clear:right;cursor:pointer;font-weight:normal;text-transform:none;<!-- IF not QUICK_REPLY_SHOW_FORM -->display:none;<!-- ENDIF -->" onclick="prime_quick_reply_toggle(this);"><!-- IF QUICK_REPLY_SHOW_OPTIONS -->{L_QUICK_REPLY_HIDE_OPTIONS}<!-- ELSE -->{L_QUICK_REPLY_SHOW_OPTIONS}<!-- ENDIF --></a><a name="toggle_postform" id="toggle_postform" style="cursor:pointer;text-transform:none;font-family:Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;" onclick="prime_quick_reply_toggle(this);"><!-- IF QUICK_REPLY_SHOW_FORM -->{L_QUICK_REPLY_HIDE}<!-- ELSE -->{L_QUICK_REPLY_SHOW}<!-- ENDIF --></a>
Grüße
Sandra95
Mitglied

Beitrag von Sandra95 »

Hi franki und BlackHawk87,

danke für eure Hilfe.
Das

color:#000000;
habe ich eingefügt (und auch alle Caches gelerrt), das verändert leider nichts.
Den Beitrag von dir, BlackHawk87, verstehe ich leider nicht. Was muss ich da nun machen?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Sandra95 hat geschrieben:Den Beitrag von dir, BlackHawk87, verstehe ich leider nicht. Was muss ich da nun machen?
Durch meinen Beitrag weißt du
- wie du einer Schrift eine andere Farbe gibst (color)
- welche Elemente bei dir eine andere Farbe brauchen, damit der "Verstecken"-Link nicht mehr weiß ist, sondern z.B. rot.

Du öffnest jetzt eine CSS-Datei, am besten die colours.css und ergänzt dann ungefähr sowas:

a#toggle_quick_reply_options, a#toggle_postform {
 color: #000;
}
Falls es allerdings schon durch den Mod eine passendere CSS-Datei inkl. CSS-Regel für die Links gibt, kannst du auch einfach die bearbeiten. Das kann man halt aufm Bild nicht sehen.
Sandra95
Mitglied

Beitrag von Sandra95 »

Hi BlackHawk87,

also die Mod hat keine eigene CSS-Datei und es gibt in der Anleitung auch keine Änderung an einer .css Datei.
Deswegen habe ich mir die colours.css angeschaut.
colours.css im Original: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1026
Ich habe dann in Zeile 255 den Code so eingefügt:

a.toggle_quick_reply_options, a.toggle_postform {
     color: #000000;
}
Leider verändert sich die Farbe trotzdem nicht, auch nicht nach dem Leeren aller Caches.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dein CSS-Selektor ist auch falsch. In der HTML-Datei gibt es eine ID, die so heißt, aber keine Klasse. Du sprichst in deinem CSS die Klasse an.
Sandra95
Mitglied

Beitrag von Sandra95 »

Ok jetzt habe ich es. :)
Mit

a#toggle_quick_reply_options, a#toggle_postform {
    color: #000000;
}
funktioniert es, es ist jetzt schwarz.
Danke schön :)