Admin -Panel nicht mehr aufrufbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Re: Admin -Panel nicht mehr aufrufbar

Beitrag von mtsluft »

hab ich versucht, bringt leider nichts.
phpbb quasi neu installieren würde bedeuten, dass meine mods usw weg sind...
hat vielleicht jemand noch ne idee?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Admin -Panel nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Talk19zehn »

Hi mtsluft, also ganz ehrlich, ich blicke durch deine overall_header.html überhaupt nicht durch. Hast du wirklich keine Sicherung, die du aufspielen kannst?
  • [ot]Ist´s ein neues Forum, ein altes Forum mit 200.000 :wink: Beiträgen?

    FISubsilver2? Welche Version?

    Wurde die Info von BNa berücksichtigt?

    Fragen über Fragen. Tut mir leid, ich habe mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen... :cry: [/ot]
Eine Sicherung, die du aufspielen kannst, wäre m.E. von Nöten.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Re: Admin -Panel nicht mehr aufrufbar

Beitrag von mtsluft »

Update:

Problem scheinbar gelöst: Ich habe den Style fisubsilver2 erneut heruntergeladen und einfach die overall-header neu hochgeladen: Alles funktioniert einwandfrei :D
Scheinbar war das wie gesagt die Lösung^^
Ist´s ein neues Forum, ein altes Forum mit 200.000 :wink: Beiträgen?

FISubsilver2? Welche Version?

Wurde die Info von BNa berücksichtigt?

Fragen über Fragen. Tut mir leid, ich habe mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen... :cry:
das forum hat "nur" 20 000 beiträge. alle software ware jahre alt, vor einem tag wurde alles von einem herren, den ich bei euch in der jobbörse gefunden habe, auf die aktuellste version gebracht. heute wollte ich einfach einen banner in den header einbauen, und dann ging nichts mehr. Ich habe vor einigen jahren schon viel an phpbb "rumgebastelt", aber sowas komsiches ist mir noch nie passiert.
würde es vlt einfach auf den editor schieben, den ich anfangs benutzt habe (NVU), der den code durcheinandergehauen hat.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Admin -Panel nicht mehr aufrufbar

Beitrag von mad-manne »

mtsluft hat geschrieben:heute wollte ich einfach einen banner in den header einbauen, und dann ging nichts mehr. Ich habe vor einigen jahren schon viel an phpbb "rumgebastelt", aber sowas komsiches ist mir noch nie passiert.
Nunja .. irgendwann ist immer das Erste Mal, dass "etwas Komisches" passiert :-?

Deswegen sollte man besonders als nicht so erfahrener Benutzer auch bei kleinsten Änderungen VORHER Backups aller zu ändernden Dateien erstellen und diese auch noch mehrer Tage behalten, weil sich manche Fehler auch erst nach einiger Zeit manifestieren können, bzw. erst später bemerkt werden!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
mtsluft
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2005 18:54
Kontaktdaten:

Re: Admin -Panel nicht mehr aufrufbar

Beitrag von mtsluft »

Hab vergessen:
Das mit den Backups ist schon klar, hab ich auch immer gemacht... Nur eben von den letzten 2 Jahren keines mehr gehabt und der "Supporter" vom Update war kurzfristig nicht erreichbar...
Ab sofort wird wieder FTP und MySQL regelm. gesichert :-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“