Alle User löschen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
meigrafd
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2012 10:37

Alle User löschen

Beitrag von meigrafd »

Hallo

Ich suche ein MOD für phpbb3 um alle User des Forums auf einmal zu löschen ABER die Beiträge zu behalten!

Leider finde ich solche MODs nur für phpbb2 und das löschen direkt in der Datenbank führt leider dazu das die Beiträge nicht mehr angezeigt werden
Jeden Benutzer einzeln zu löschen ist bei über 700 Usern auch ein bischen zu aufwenig wie ich finde

Gibt es da also vieleicht ein einfach einzubindendes MOD oder kann mir jemand einen sql string verraten wodurch die Beiräge der Nutzer trotzdem anzeigbar bleiben? (zb die user_id der Beiträge ändern?)


Danke & MfG
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Alle User löschen

Beitrag von Miriam »

Probiere es so:
  • In der DB gibst du das hier ein ->

    Code: Alles auswählen

    UPDATE phpbb_users SET user_inactive_reason = 3, user_inactive_time = unix_timestamp() WHERE user_id > 2 AND user_type <> 2
    Dann sollten alle Benutzer außer die Bots, der Gast und der Gründer deaktiviert sein.
    Danach kannst Du im ACP die nunmehr inaktiven Benutzer administrativ löschen und deren Beiträge behalten. (ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit (Automatisches Löschen inaktiver Benutzer)
    Z.B. indem Du als Auswahlkriterium das Datum der Registrierung der zu löschenden Inaktiven auf vor dem heutigen Datum einstellst

Vorher DB Backup nicht vergessen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“