Was ist erlaubt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Was ist erlaubt?

Beitrag von modernist »

Meine Aussage war doch klar. Ich wiederhole sie aber gerne:
modernist hat geschrieben:Eine Rechtsberatung ist im Rahmen von phpbb.de weder erlaubt, noch möglich. Zu konkreten Fragen des Urheberrechts bzw. der Nutzungsrechte sollte ggf. ein darauf spezialisierter Anwalt kontaktiert werden.
Hier kann und darf dir keiner im Rahmen einer Rechtsberatung sagen, was du mit Bildern, deren Urheber du nicht bist, machen kannst oder nicht.
Robecca Steam
Mitglied

Beitrag von Robecca Steam »

Ok.. :)
Also meine Freunde sagten mir dass es kein Problem wäre und sowas
auch in den Foren in denen ich regestriert bin,werden immer häufig
Bilder gepostet sage ich jetzt mal z.B bei einem Rollenspiel
Charakterbilder

Überall werden solche Bilder gepostet.
Weil auch wenn es erklärt wird weiß ich nicht
woher ich wissen soll ob ich dieses und jenes bild nehmen darf,
weil es nirgends steht? :oops:
Robecca Steam
Mitglied

Beitrag von Robecca Steam »

Achso,ich habe vergessen zu fragen:
Wenn ich irgendwo z.B in einem Thema schreibe woher ich die Signaturen habe also von der Seite,wo ich es erstellt habe,
wäre es dann erlaubt?
Und wenn ich z.B ein Rollenspiel mache kann man das bild ja mit rechten mausklick anklicken und dann auf grafikadresse kopieren und dann
sieht man ja woher das bild stammt oder man stellt nur die URL rein?
Wäre es dann erlaubt?Denn man sieht ja dann woher es kommt?
:grin:
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Bitte such einen Anwalt auf, um eine rechtsverbindliche Antwort auf Fragen bezüglich Urheberrecht und Nutzungsrecht von Bildern, Photos u.ä. zu erhalten.

Da deine Fragen im Rahmen des Forums nicht zu beantworten sind, schließe ich das Thema.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“