Autologin funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bin4ry
Mitglied
Autologin funktioniert nicht

Beitrag von bin4ry »

Hey awl,

benutzer meines board beschweren sich, dass der autologin nicht mehr funktioniert. Ich habe ihnen geraten cookies zu löschen, jedoch hat sich nichts geändert. Was kann ich tun, damit dieses feature wieder funktioniert ?
Tino-Lino
Mitglied

Beitrag von Tino-Lino »

Hier ich auch !!!

Das gleiche Problem bei mir... :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

überprüft eure Cookieeinstellungen
sind eure Benutzer desweiteren sicher, dass sie die Cookies von eurer Domain zulassen ? (Will sagen: Wird bei diesen Benutzern ein Cookie gesetzt?)
bin4ry
Mitglied
Beitrag von bin4ry »

Hm mein board setzt keine cookies. Das ist das problem. Hab es getestet. Ich weiß allerdings nicht, welche einstellungen nötig sind, damit das board wieder cookies setzt. Der cookie name ist ja ziemlich egal. Cookie secure hab ich disabeld, da mein server nicht via ssl läuft. Session length hab ich auf 3600 seconds gesetzt. Cookie path ist "/" und cookie domain, ist die adresse meiner site. Muss der link mit http angegeben werden und direkt auf das verzeichnes meines boards verweisen ?
Gast

Beitrag von Gast »

1. andere den cookie namen !!!!
2. cookie domain schreibt du nichts hinein!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“