Ban users by x warnings Beitrags Problem?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Ban users by x warnings Beitrags Problem?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe diesen MOD http://www.phpbb.com/customise/db/mod/b ... _warnings/ eingebaut der Funktioniert soweit nur wenn ich das Bannen aufgehoben habe , wird im Beitrags Profil der User immer noch als Gebannt angezeigt und ich kann den Fehler leider nicht finden und im Englischen Support Forum finde ich durch mein Schlechtes Englisch nichts dazu.
Miriam
Mitglied
Re: Ban users by x warnings Beitrags Problem?

Beitrag von Miriam »

Bist Du die Installationsanweisungen noch einmal durchgegangen und hast alles nochmal gegen geckeckt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ja das ist eigentlich immer das erste was ich mache,wen etwas nicht geht.
Aber nichts gefunden,alles an seinem platz.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du hast irgendwo eine UPDATE Anweisung für die Spalte vergessen. Da möchte ich fast wetten.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich bin nun die .xml noch mal durch gegangen,aber dort ist keine Update anweissung,es gibt auch keine einträge in der viewtopic.php oder viewtopic_boddy.html?

Ich habe im Support Thread das gefunden http://www.phpbb.com/customise/db/mod/b ... t_-t_97068 so wie ich das mit meinem schlechten Englisch verstehe hat der das selbe Problem oder?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Soweit ich es sehen kann, kümmert sich diese Mod nur um das Bannen des Users, der mehrere Verwarnungen hat, s daß er über die Menge an Verwarnungen kommt, die ein (automatisches) Bannen rechtfertigen. Also meinetwegen: 5 Verwarnungen ist das Maximum und nach der 6. wird er gebannt (für die Zeit, die eine Bannung vorgesehen ist).

Wenn Du den jeweiligen Benutzer zwar wieder zulassen kannst, aber es Schwierigkeiten mit dem angezeigten Status gibt, ist irgendwetwas mit der Funktion user_unban()B nicht i.O. oder Du hast etwas anderes verbogen.

Wieviele Ban-Mods hast Du eingebaut?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe nur diesen Ban Mod Verbaut,der andere ist kein Bann MOD der ist nur für das anzeigen.

Ich habe diesen MOD verbaut und dann Meinen TestUser zum Testen der eingestellten Anzahl enstprechend Verwarnt und das Bannen wurde angezeigt,soweit geht er auch nur als ich den TestUser wider entbannd habe wird im Beitrags Profil immer noch angezeigt das er gebannd ist nur der Text die Bann Ranggrafik ist weg.

Als ich das nach dem MOD einbau festgestellt hatte und die Backup Dateien eingespielt hatte,war der Text des Bannens immer noch da und dieser sollte doch nach einem Dateien Backup einspielen weg sein oder?
Aus diesem Grund vermute ich das es wie du schon erwähnt hast etwas mit einer DB abfrage zutun hat,aber was und wie kann man das ändern?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also wenn die "Banngrafik" weg ist aber der Text, der sagt "gebannt" noch da... dann könnte etwas mit der Anzeige des Bannens nicht korrekt laufen. Aber, hey, das sind nur Vermutungen, die ich hier anstelle.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das ganze ist aber erst seit dem MOD einbau,leider bringt es mir nichts da ich vom Programmieren keine ahnung habe werde ich ihn wohl wider ausbauen müssen,alleine finde ich den Fehler nie.

Noch etwas ist mir aufgefallen,als ich den Fehler festgestellt habe,habe ich die Backup Dateien wider auf den Space gespielt,den Cache geleert aber der Text war dann immer noch da.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Wenn du mysqldumper nutzen solltest, dann lass die Datenbank vorher löschen bevor das Backup aufgespielt wird. :wink:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“