WBB to PHPBB Converter

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
temeraire007
Mitglied

WBB to PHPBB Converter

Beitrag von temeraire007 »

Hallo,

ich habe den Converter aus diesem Forum runtergleaden und alle Daten aus dem alten WBB Forum in das neue PHBB Forum konvertiert. Es hat alles funktioniert bis auf das Passwort. Bei jedem Nutzer ist das Passwort falsch und ich muss mir ein neues erstellen woran liegt das?

Crizzo
Administrator
Administrator
Re: WBB to PHPBB Converter

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das kann einfach daran liegen, dass sich das Passwort nicht 1:1 übertragen lässt, da es in beiden Fällen nicht in Klartext in der Datenbank steht.
temeraire007
Mitglied

kann man das irgendiwe ändern oder muss sich jetzt jeder nutzer ein neues passwort zulegen ?
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Jeder Nutzer muss sich ein neues Passwort zulegen.

WBB speichert das Passwort in der Datenbank, indem es das Passwort mit SHA1 + Salt verschlüsselt.
phpBB speichert das Passwort in der Datenbank, indem es das Passwort mit MD5 + Salt verschlüsselt.

Das kann nicht funktionieren. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
temeraire007
Mitglied

und kann ich das irgendiwe ändern das phpbb auch mit MD5 speichert?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

temeraire007 hat geschrieben:und kann ich das irgendiwe ändern das phpbb auch mit MD5 speichert?
Du meintest wohl WBB. Da das schon gespeichert hat, eher nicht. Aber schick doch jedem eine Mail, dass er/sie sich sein Passwort neu zu senden lassen muss.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“