Hallo
hab grad einem Moderator das Recht "Kann Benutzer löschen" gegeben.
Doch wo kann man das jetzt im Moderationsbereich tun?
Habens nicht gefunden, auch keine Infos dazu.
Danke euch
Wo Benutzer löschen im Moderationsbereich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wo Benutzer löschen im Moderationsbereich?
Gruß
BlueSeven
BlueSeven
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wo Benutzer löschen im Moderationsbereich?
Wenn ich mich recht erinnere, dann findet man den Link dazu(entsprechende Rechte vorausgesetzt) im Profil des Nutzers, den man administrieren will
Aber wie gesagt ... habe das lange nicht mehr genutzt und grade keine Möglichkeit es zu testen.
Gruss.
Manne.

Aber wie gesagt ... habe das lange nicht mehr genutzt und grade keine Möglichkeit es zu testen.
Gruss.
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hallo,
im Moderationsbereich? Da kann ja nicht mal ich als Admin Bentuzer löschen. Das geht doch nur im ACP, oder sehe ich das falsch?
im Moderationsbereich? Da kann ja nicht mal ich als Admin Bentuzer löschen. Das geht doch nur im ACP, oder sehe ich das falsch?
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
So ... ich habe hier zwar nur ein altes 3.0.5er Testboard gefunden, gehe aber mal davon aus, dass sich in diesem Punkt wohl eher nichts bis zur aktuellen Version geändert hat
Habe also mal testweise einem Benutzer das Recht "Kann Benutzer löschen erteilt". Das Alleine scheint aber nur auszureichen um im ACP das "Automatische Löschen inaktiver Benutzer" zu starten. Also habe ich zusätzlich noch das Recht "Kann Benutzer verwalten" erteilt!
Ausserdem erhält offenbar(und irgendwie ja auch logischerweise) ein Benutzer mit mindestens einem Administrativen Recht auch einen ACP-Link im Fuss des Forums.
Falls ich hier falsch liege, soll mich bitte einer der Erfahreneren korrigieren
Gruss,
Manne.

Habe also mal testweise einem Benutzer das Recht "Kann Benutzer löschen erteilt". Das Alleine scheint aber nur auszureichen um im ACP das "Automatische Löschen inaktiver Benutzer" zu starten. Also habe ich zusätzlich noch das Recht "Kann Benutzer verwalten" erteilt!
Das stimmt auch ... aber wie ich schon in meinem vorigen Beitrag sagte, gibt es dann im Profil der Benutzer einen Link "Benutzer administrieren", der ins ACP führt und dort unter anderem das Löschen von Benutzern ermöglicht!PatrickS3 hat geschrieben:im Moderationsbereich? Da kann ja nicht mal ich als Admin Bentuzer löschen. Das geht doch nur im ACP, oder sehe ich das falsch?
Ausserdem erhält offenbar(und irgendwie ja auch logischerweise) ein Benutzer mit mindestens einem Administrativen Recht auch einen ACP-Link im Fuss des Forums.
Falls ich hier falsch liege, soll mich bitte einer der Erfahreneren korrigieren

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Ah, jetzt. Da habe ich falsch gelesen. Ich habe das so vertsanden dass dann im Benutzerprofil eine Möglichkeit autaucht dort direkt zu löschen. Sorry.mad-manne hat geschrieben:Das stimmt auch ... aber wie ich schon in meinem vorigen Beitrag sagte, gibt es dann im Profil der Benutzer einen Link "Benutzer administrieren", der ins ACP führt und dort unter anderem das Löschen von Benutzern ermöglicht!
Gruss Patrick
Ohne ACP läßt sich ein Nutzer nur mit nachträglich eingebauten MODs löschen.
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... er_delete/
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/d ... emberlist/
Ich kenne aber beide nicht und weiß auch nicht, ob ein Moderator damit Nutzer löschen kann, wenn man ihm im ACP das Recht dazu gibt.
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... er_delete/
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/d ... emberlist/
Ich kenne aber beide nicht und weiß auch nicht, ob ein Moderator damit Nutzer löschen kann, wenn man ihm im ACP das Recht dazu gibt.