Hallo liebe Community,
ich bin neu bei phpbb und bisschen verwirrt. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Folgendes Probleme :
Ich habe mir Gruppen erstellt ( z.B Moderator ). Nun möchte ich für diese Gruppe ein Bild hochladen bzw. ein Rang Bild. Doch ich sehe, dass man dies als ein Avatar hochladet.....ist es also möglich nur eine grafik zu haben ? Die dann auch gleichzeitig als Avatar + Rang bild dient ?
Wenn nicht, dann bitte ich um Schritt für Schritt Anleitung.
MFG
Benny aka. germany
Frage zu den Avataren + Rängen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Frage zu den Avataren + Rängen
Hi Benny,
die Rangbilder schiebst du einfach per FTP in den Ordner images/ranks/.
Wenn du das gemacht hast kannst du im Adminbereich - Benutzer und Gruppen - Ränge verwalten.
Da stellst du die Ränge ein und welches Bild zu welchem Rang gehört. Wenn das einer Gruppe zugeordnet werden soll kannst du dann
in den Gruppeneinstellungen den gewünschten Rang als Gruppenrang eintragen.
die Rangbilder schiebst du einfach per FTP in den Ordner images/ranks/.
Wenn du das gemacht hast kannst du im Adminbereich - Benutzer und Gruppen - Ränge verwalten.
Da stellst du die Ränge ein und welches Bild zu welchem Rang gehört. Wenn das einer Gruppe zugeordnet werden soll kannst du dann
in den Gruppeneinstellungen den gewünschten Rang als Gruppenrang eintragen.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Deutschlandgermany hat geschrieben:....ist es also möglich nur eine grafik zu haben ? Die dann auch gleichzeitig als Avatar + Rang bild dient ?

Von Hause aus, kann ein phpBB-Benutzer zwei "Grafiken haben". Nämlich zum einen einen Avatar, sowie eine Ranggrafik.
Den Avatar kann er selbst in seinem persönlichen Bereich einstellen.
Eine Ranggraffik kann er über zwei Methoden bekommen. Entweder er gehört eine Gruppe an, für die im ACP(AdminControlPanel) eine Ranggrafik hinterlegt wurde, oder er bekommt eine Ranggrafik über die Anzahl seiner Beiträge. (DIe Einstellungen dazu findest du ebenfalls im ACP)
Eine Ranggrafik, die zu einer Gruppe gehört hat hierbei Vorrang vor der Ranggrafik, die durch die Anzahl der Beiträge "zuständig" wäre.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Vielen Dank Sandra. Hat geklappt