Bilder und Urheberschutz

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MajorROM
Mitglied

Bilder und Urheberschutz

Beitrag von MajorROM »

Hallo,

ich habe den BBcode für die eingebetteten Bilder dahingehend verändert, das nun ein „Thumbnail“, ähnlich wie bei den Dateianhängen, dargestellt wird.
Nun würde ich gerne den Link des Vorschaubildes so modifizieren, dass sich ein Frameset öffnet (ähnlich wie bei der Google Bildersuche), in dem die Herkunftwebsite dargestellt wird und oben weitergehende Informationen zum Bild erscheinen, z.B.:

URL der Website
Bild in Vollgröße
Die Bilder sind möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
usw…

Hintergrund: Immer mehr Denunzianten-Bots durchforsten zurzeit das Web und die Abmahn-Industrie schießt sich auf Urheberschutzverletzung durch eingebundene Bilder ein.

[ externes Bild ]
PatrickS3
Mitglied
Re: Bilder und Urheberschutz

Beitrag von PatrickS3 »

Hm,
ich würde Bilder nur zulassen, wenn der Einsteller die Rechte an den Bildern hat. Alles andere ist gefährlich, selbst wenn Du einen Hinweis dazu packst.
In dem Moment wo Du ein "fremdes" Bild einbindest (ohne Einwilligung des Rechteinhabers), verstösst Du bereits gegen das Urheberrecht.

Und zum Abmahnwahn: Wenn eines meiner Bilder irgendwo auftaucht wo es nicht hingehört, bekommt derjenige eine nette Mail von mir mit der Bitte dies zu unterlassen. ;)
Wird das Bild kommerziell genutzt, geht eine Rechnung raus gemäss MFM Liste.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“