[RC] Classifieds MOD 1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
forza sve
Mitglied
Re: [RC] Classifieds MOD 1.0.0

Beitrag von forza sve »

Hi,

Betr. Classifieds und dem Bilder Upload. Sollte jemand dabei noch Probleme haben, könnte es daran liegen das in der overall_header.html [style/your style/template] zweimal das 'jquery' verbaut wurde.

Näheres dazu : HIER
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Habe soeben gefunden, wo man die Währungen einstellen kann :oops: .

Mir dem Bilder hochladen geht immer noch nicht und es ist keine 'jquery' in der overall_header.html verbaut. In der overall_header.html ist nur die Verlinkung zu diesem Mod eingebaut.
Nun erscheint folgende Fehlermeldung wenn ich ein Foto hochladen möchte "IMG_7368.jpg (65.89KB) - HTTP Error".
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ich kann das hier im Forum gerade nicht finden (vllt. wurde das auch wieder entfernt), aber das Problem wurde meiner Meinung nach schon mal behandelt.

Ich glaube das HTTP-Error Problem lag an einer Server-Einstellung oder so, da es ja bei vielen Problemlos funktioniert (wie z.B. bei mir, hatte die Mod sogar extra für andere zum Testen auf mein Demo-Forum installiert), aber da ich das Thema nicht mehr finde, kann ich das auch nicht so genau sagen. ;)
darot hat geschrieben: und es ist keine 'jquery' in der overall_header.html verbaut
:o wenigstens <script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}buysell/js/jquery-1.7.0.min.js"></script> sollte aber einmal vorkommen.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Fragt doch mal beim mod-Ersteller nach http://phpbb3hacks.com/viewforum.php?f=73
tracer
Mitglied

Beitrag von tracer »

Hat irgendjemand ein Demo-Portal mit dem Mod am laufen?

Den Code des alten Portal-Mods?

Dann bastel ich euch das um, ich habe aber keine Lust, mir selber dafür ne eigene Testumgebung zu bauen, weil ich es selber nicht brauche.
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

darot hat geschrieben: und es ist keine 'jquery' in der overall_header.html verbaut
:o wenigstens <script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}buysell/js/jquery-1.7.0.min.js"></script> sollte aber einmal vorkommen.

Jetzt würde mich auch einmal die overall_header.html von darot interessieren. :o - stelle sie doch mal ins Pastebin.
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
hackepeter13
Valued Contributor

tracer hat geschrieben:Hat irgendjemand ein Demo-Portal mit dem Mod am laufen?

Den Code des alten Portal-Mods?

Dann bastel ich euch das um, ich habe aber keine Lust, mir selber dafür ne eigene Testumgebung zu bauen, weil ich es selber nicht brauche.
Wozu das jetzt, wenn man fragen darf?

Zudem stellt sich die Frage, welches Portal du meinst?

Ich selbst nutze das Grundgerüst, des alten (Ver. 1.0.6) Board3Portal und den Classifieds 1.1.0 und dazu ein Portal Modul, womit Kleinanzeigen im Portal angezeigt werden können.
Eine Demo findest du somit auf meiner Seite. ;)
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

hackepeter13 hat geschrieben:
Doch das kommt einmal vor, obwohl in der Einbauanleitung nichts davon steht, habe ich es noch nachträglich eingebaut. Ob das nun vorkommt oder nicht, macht keinen Unterschied bei mir.
Ich meinte damit, dass nichts doppelt vorkommt.

Hier meine overall_header: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1035 zu anschauen.
wintstar hat geschrieben:Fragt doch mal beim mod-Ersteller nach http://phpbb3hacks.com/viewforum.php?f=73
Wenn ich englisch könnte, würde ich das gerne machen.

Wäre schön wenn diese Funktion funktionieren würde, wenn es aber nicht geht, werde ich mich damit abfinden und die Mitglieder sollen die Bilder erst in die Galerie hochladen und anschliessend verlinken.
tracer hat geschrieben:Hat irgendjemand ein Demo-Portal mit dem Mod am laufen?
Ich hätte ein Demo-Portal mit diesem Mod am laufen :wink: .
Jedoch habe ich den Code vom alten Portal-Mod nicht.

Gruss, Darot
hackepeter13
Valued Contributor

darot hat geschrieben:Doch das kommt einmal vor, obwohl in der Einbauanleitung nichts davon steht
Argh, Fehler meinerseits! :oops:
Die includierte "classifieds_header_include.html" liefert dieses ja schon mit.
Daher ist es richtig, das der Teil nicht in die overall_header.html eingefügt werden muss.

PS: und dennoch werden zwei jquery.js geladen!
Einmal die aus der classifieds_header_inlude in Version 1.7.0 und einmal ein ältere vom Google-Server in Version 1.5.1

Zudem fällt mir ein, dass das bei der Problematik schon einmal ehr mit der jquery.uploadify.v2.1.4.js oder swfobject.js oder uploadify.swfzu tun haben könnte.
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Was muss ich da genau ändern oder entfernen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“