Mit meinem Spiel, autologin im Forum ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lovedoc202
Mitglied
Mit meinem Spiel, autologin im Forum ?

Beitrag von lovedoc202 »

Hallo

Habe mal wieder eine Frage :-)

Ich habe ein Browser Game auf meinem Server, und würde gern das jeder der sich im Game Registriert, sich auch
zu gleich im Forum Registriert und nur mit einem acc praktisch hin und her wechseln kann.
Gibt es da ein Mod dafür ? oder mach ich das mit der Auth... Funktion ? oder muss ich da etwas am Link
zum Forum mit eingeben ?

Game Link : http://www.lostuniverse.de

Danke schon mal im voraus ^^
Miriam
Mitglied
Re: Mit meinem Spiel, autologin im Forum ?

Beitrag von Miriam »

Dazu müßte die Registrierungs-Routine die Daten an das phpBB3 übergeben damit dieses dann die Daten in die DB eintragen kann... In etwa so -> Klick.

Du kannst aber gern schauen, wie die Funktion user_add() das macht und es dann nachbauen.

Die Variablen könntest du per post übergeben und mittels request_var() einlessen lassen. Dann noch eine Referer Abfrage, damit da nicht jemand fremdes etwas eintragen kann und das sollte es schon sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lovedoc202
Mitglied

Beitrag von lovedoc202 »

hmm.. wer sich auskennt weiß jetzt was du meinst, aber ein Anfänger wie ich kann damit nichts anfangen !
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du brauchst also jemanden, der Dir das umsetzt... ->Jobbörse.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lovedoc202
Mitglied

Beitrag von lovedoc202 »

ja Bitte oder einfach nur erklärt !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“