Frage zu dl-mod-Installation mit auto-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
teppich
Mitglied

Frage zu dl-mod-Installation mit auto-mod

Beitrag von teppich »

moin,
Anfängerfrage,zu der ich mit der Suche keine Antwort gefunden habe.

1) nach erfolgreicher Installation des Auto-Mods habe ich damit den DL-Mod installiert. Er steht mir im ACP auch zur Verfügung.

2) Bei der "automatischen" Installation des DL-Mods wurde zwar alles als "erfolgreich" angegeben, es gab aber den Hinweis auf eine zusätzliche manuelle Installation. Ich zitiere sie hier mal nur in Kurzform, denke, Ihr werdet schon wissen,was ich meine:
Nach der Installation
----------------------
Erstelle den Ordner /dl_mod/thumbs/ und setze die Zugriffsberechtigungen auf CHMOD 0777.
.......

Achtung:
Diese MOD verwendet Lightbox2. .....

Meine Frage nun:

Ist diese Zusatz-Installation notwendig oder verzichtbar? Die "installphp" hat der Auto-Mod ja schon ausgeführt.

LG
teppich
gloriosa
Mitglied

Re: Frage zu dl-mod-Installation mit auto-mod

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
der AutoMOD kann die Berechtigung des Ordners nicht beeinflussen. :oops: Siehe deshalb >>> KB:chmod <<< . :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
teppich
Mitglied

Beitrag von teppich »

ja,danke! Das hatte ich schon verstanden. "Gestolpert" bin ich in dem Zusammenhang über das "Zusatzprogramm Lightbox2".... Ist das Ganze "nur" ein Gimmick oder ist es zum Betrieb des dl-mods zwingend notwendig?

[edit] Zusatz:
ich hatte mir mal angesehen, was Lightbox2 ist und es so verstanden, dass es lediglich Thumbnails bereitstellt/verwaltet. Diese Funktion brauche ich in meinem Falle aber gar nicht, da ich meine Downloads nicht mit "Bildern" verzieren will....
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

wenn du keine Bilder mit verwenden willst, dann musst du Lytebox auch nicht installieren.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
teppich
Mitglied

Beitrag von teppich »

Vielen Dank! Damit ist meine Frage beantwortet.
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, ich war über Ostern unterwegs...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“