Installation hatt gefunzt --- phpBB geht nur im Netzwerk

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
muellerone

Installation hatt gefunzt --- phpBB geht nur im Netzwerk

Beitrag von muellerone »

Hallo!

Ich habe das Forum korekt installiert und es läuft auch.
Aber nur im Intranet.
Wenn es von einen externen Rechner aufgerufen wird kommt entweder eine leere Seite oder Seite nicht vorhanden.
Wo liegt das Prob. ?
Die Rechte auf den Ordner sind gegeben für alle (WinXP, Apache Webserver (php-Modul läuft), MySQL).

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

MfG
webmaster@muellerone.de
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

andere Seiten/PHP Skript gehen extern aber ohne Probleme ?
muellerone

Beitrag von muellerone »

Hallo!

Ja, meine anderen phpSeiten gehen top, ohne Probs.

MfG :)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Schalte mal probehalber im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration die "GZip Komprimierung" aus
elpres

Beitrag von elpres »

habe genau dasselbe problem, also dass das forum nicht von externen rechnern angezeigt wird.

konfiguration: windows xp, apache 2.0.44, php 4.3.2, mysql 3.23.55, phpbb 2.0.4

der server ist so eingerichtet, dass beim aufruf über die IP erstmal eine ganz normal html-seite kommt, die wird auch von außen gesehen ohne probleme. hab aber leider keine anderen php-seiten hier zum testen.

gzip-komprimierung ist übrigens aus
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

elpres hat geschrieben:hab aber leider keine anderen php-seiten hier zum testen.
Du kannst ja mal eine neue php-Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

Code: Alles auswählen

<?
phpinfo()
?>
Damit kannst du überprüfen, ob php-seiten angezeigt werden können.
elpres

Beitrag von elpres »

danke für den tipp, Schumi, hat auch teilweise funktioniert. bei einem kumpel von mir wurde die seite zwar angezeigt, aber nicht vollständig. bei der zweiten tabelle, zeile "precision" war schluß.

in den apache-logs bei mir tauchen keine fehler auf, einige requests waren mit code 200 bestätigt, dann gab's aber wiederum einige mit code 304 und 0 übertragenen bytes. hoffentlich kann jemand damit was anfangen. ich selbst nicht :(
elpres

Beitrag von elpres »

konnte das problem bischen genauer eingrenzen, das liegt wirklich an php, und hat vermutlich was mit zu langsamer leitung zu tun, ich benutze ein modem. im netzwerk ist das problem ja natürlich weg. vielleicht irgendwas mit zu kleiner timeout-einstellung oder ähnliches? wo könnte man das nachgucken oder umstellen?

html-seiten werden übrigens ohne probleme hochgeladen, egal wie groß die sind, also apache ist wahrscheinlich unschuldig
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“