Forenthema mittig und in bunt

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Buddi2012
Mitglied

Forenthema mittig und in bunt

Beitrag von Buddi2012 »

hi,
wie bekommt man eigentlich ein solches "informationsforum" hin, wo der inhalt farbig und mittig positioniert ist, sodass die user gleich darauf aufmerksam werden? siehe hierzu: http://www.psychologieforum.at "Information. Liebe User..."
lg
buddi
Steve Wuppertal
Mitglied
Re: Forenthema mittig und in bunt

Beitrag von Steve Wuppertal »

Ich habe bei mir im Forum den "Schon Gewusst?" Mod installiert :wink:
Macht eigentlich das gleiche (wenn er es nicht sogar ist, nur etwas "umdeckoriert")...

Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Alternativ zur Mod "Schon gewusst?" käme noch die Mod "ACP Announcement Centre" in Betracht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Buddi2012
Mitglied

Beitrag von Buddi2012 »

hi,
wollte gerade "schon gewusst?" installieren, doch kurz vor schluss der installation (beim schritt "install_dyk.php") kam folgende fehlermeldung:

zur ausführung: http://www.psychologieforum.sbg.ac.at/install_dyk.php/, daraufhin:

Allgemeiner Fehler: Please download the latest UMIL (Unified MOD Install Library) from: phpBB.com/mods/umil

ich muss zugeben, beim kopierschritt 8 (root/umil/*.*) hab ich die umil.php kopiert, weil ich nicht genau wusste, was *.*, ergo, ich dachte, es steht für "umil". hoffentlich hab ich die datei dadurch nicht verhunzt.

lg
buddi
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst den ganzen Umil-Ordner in dein Forenverzeichnis kopieren. Nicht nur die eine Datei. Das *.* ist ein Platzhalter für alle Dateien und Ordner im Umil-Ordner.

Danach solltest du die Datei problemlos aufrufen und deine Installation beenden können.

Grüße
Buddi2012
Mitglied

Beitrag von Buddi2012 »

hi,
hat funktioniert, doch leider scheitert die installation mit folgender fehlermeldung:

Datenbanktyp :: mysqli

Warnung

Einer oder mehrere Fehler sind während der angeforderten Aktion aufgetreten. Bitte lade diese Datei, die eine Liste der Fehler enthält, herunter und bitte den Autor der Modifikation um Unterstützung.

Wenn beim herunterladen der Datei Probleme auftreten, kannst du sie auch direkt mit einem FTP-Programm unter folgender Adresse herunterladen: umil/error_files/dyk_title1.txt

Warnung

Es wurden neue Berechtigungen hinzugefügt. Bitte prüfe die Berechtigungseinstellungen und passe sie nach deinen Wünschen an.

Setze Berechtigungen für die -Rolle.

Berechtigungs-Rolle exisitert nicht.

Wie kann ich das Problem beheben?
lg
buddi
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Steht doch da, die Info was schief gegangen ist, findest du in der umil/error_files/dyk_title1.txt-Textdatei.
Buddi2012
Mitglied

Beitrag von Buddi2012 »

hi,
ja, in der dieser hilfedatei steht ja:

Setze Berechtigungen für die -Rolle.

Berechtigungs-Rolle exisitert nicht.

Aber sonst nichts weiter, mein umil-ordner oder die install_dyk.php sind alle auf lesen und schreiben zugelassen. oder geht es hier um ganz andere berechtigungsrollen?!

lg
buddi
Buddi2012
Mitglied

Beitrag von Buddi2012 »

hi,
ich habe inzwischen entdeckt, dass nicht alle dateien aus dem mod-paket kopiert wurden. d.h. der fehler ist behoben, "did you know" funktioniert jetzt und dieser beitrag kann von mir aus geschlossen werden.
lg
buddi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“