Primetime 1.0.4 auf phpBB 3.0.10

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mediaciety
Mitglied

Primetime 1.0.4 auf phpBB 3.0.10

Beitrag von mediaciety »

Moin,

ich habe hier ein deutsches phpBB 3.0.10, dazu hab' ich noch die z.Zt englische version von Primetime 1.0.4 per Automod installiert. Wie es installiert wurde, ist aber eigentlich unerheblich, da bei der installation von hand der selbe Fehler auftrat. Primetime (im folgenden: pt) stammt direkt "vom Hersteller".

Zum einen produziert pt im Adminberech einen Fehler, wenn ich auf "Manage Modules" klicke:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/modules/core/acp_core.php on line 72: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(./../modules/index.htm/info/index.htm_info.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/<domainroot>/:/usr/share/php/)
Irgendwie kommt mir der Dateipfad ein wenig komisch vor...

Der zweite "Fehler" ist wahrscheinlich keiner, und hängt vermutlich mit dem ersten irgendwie zusammen - auf der startseite des forums fehlen mir "irgendwie" die Recent Topics.

Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nimmer, kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen? Danke!

Gruß
Hauke
Gast234254
Gesperrt

Re: Primetime 1.0.4 auf phpBB 3.0.10

Beitrag von Gast234254 »

Beides hat nichts mit dem Mod zu tun. Denke das das an deiner Servereinstellung liegt. Siehe KB:open_basedir

Deutsche Sprachdatei und deutsche Demo von phpBB3 Primtime findest Du in diesem Beitrag viewtopic.php?f=88&t=212471&start=40#p1216159
mediaciety
Mitglied

Beitrag von mediaciety »

Moin,

kann eigentlich nicht sein, da ich den Safe Mode grundsätzlich auf "Off" habe und meine php.ini stimmt mir da auch grundsätzlich zu :D .
das forum liegt in /var/www/<domainname/<subdomain>/htdocs und die basedir restrictions in der php.ini schließen alles ab /var/www/<domainname>/ und darunter ein.

die sprachdateien von dir hab ich schon hier liegen, aber einfach nur noch nicht installiert ;)

trotzdem schonmal danke :)
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

[phpBB Debug] PHP Warning: in Datei [ROOT] / modules / core / acp_core.php on line 72: file_exists (): open_basedir restriction in effect. File (/ / modules / index.htm / info / index.htm_info.php...) Nicht innerhalb des zulässigen Pfad (e): (/ var / www / virtual / <domainroot> / :/ usr / share / php / )
Fehlermeldung mal grob übersetzt. Da stimmt irgendwas nicht mit deinen Einstellungen. Lade Dir mal dieses Tool Support Toolkit http://www.phpbb.com/customise/db/official_tool/stk/ deutsche Sprachdatei http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... /faq/f_620 herunter. Wenn du den Ordner stk in deinem root eingefügt hast dann ruf diesen auf und korrigiere unter Support-Tools --> Auto-Konfiguration Cookies deine cookie und Server Einstellung.
Joschi
Mitglied

Beitrag von Joschi »

Hi,

habe diesen Fehler leider auch.
Gibt es da eine Lösung ? Stehe da etwas auf dem Schlauch.
Habedas STK runtergeladen, aber selbst das will es nicht tun.
Hoster ist all-inkl.com, falls das wichtig ist.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Wie ich es in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, hat diese Fehlermeldung nichts mit dem Primetime Mod zu tun. Daher kann es keine spezifische Lösung geben. Mittlerweile ist der Mod auf die Version 1.0.5 aktualisiert.
Joschi
Mitglied

Beitrag von Joschi »

Ja die Aktuelle Version habe ich genommen.

Könnte ja sein das jemand mit dem gleichen Problem ein Lösung parat hat.
Es geht halt alles außer die Module, muss ich wohl weiter suchen.

Vielleicht hätte ja "mediaciety" eine Lösung gehabt.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Dann mach bitte ein extra Thema auf. Wie ich schon geschrieben habe hat das Problem nichts mit dem Mod zu tun sondern mit der Server bzw Ordnerstruktur.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“